Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel aufs Vollformat, welchen Weg soll ich gehen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2018, 21:01   #1
Sebnitzer

Wechsel aufs Vollformat, welchen Weg soll ich gehen?

Hallo Leute,
zur Zeit fotografiere ich mit der A77II und bin eigentlich super zufrieden mit der Kamera.
Nun, nach ein paar Jahren reizt aber natürlich das Vollformat.
Da es sich um eine reine Hobbyfotografie handelt, spielt natürlich auch das Budget eine Rolle. Es darf gerne auch eine gute Gebrauchte sein.
Die logische Konsequenz wäre natürlich bei A-Mount zu bleiben, schließlich habe ich einige (vollformattaugliche) Objektive dafür in meinem Schrank...
Das heißt im Klartext: A99 oder A99II.
Aber: Die A99 ist mir schon irgendwie zu alt, eben nicht mehr ganz up to date (???) und die 99II ist für mich schlichtweg nicht erschwinglich.
Bleibt die 7er Reihe und E-Mount. Die A7 fällt wegen des fehlenden Stabis raus. Die A7II gefällt mit da schon sehr gut und würde auch ins Budget passen. Ist aber eben E-Mount. Was mich am E-Mount etwas stört ist die sehr begrenzte Auswahl an bezahlbaren Objektiven von Drittherstellern. (Stimmt diese Aussage eigentlich noch?)
Adapterlösungen, selbst der Sony-eigene, sollen wohl eher schlecht als recht funktionieren habe ich gelesen, ich weiß es aber nicht. Die einen sagen so, die anderen so. Das würde bedeuten alles neu zu kaufen....ein Wahnsinn.

Was würdet ihr tun wenn ihr von A-Mount APS-C auf VF wechseln wolltet?
Ich bin etwas ratlos...
Sebnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln