![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 28—300mm PZD an a99ii
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und durch einen Bekannten auf das Forum aufmerksam geworden. Ich habe zu der oben beschriebenen Kombination eine Frage, bzw. wollte wissen, ob jemand mit der Kombi schon Erfahrungen gemacht hat. Ich fotografiere seit ca. 20 Jahren mal mehr oder weniger und hatte immer Minolta, bzw. Sony Kameras, mit welchen ich auch super zufrieden bin. Da ich für Reisen nicht immer mehrere Ojektive mitschleppen wollte, habe ich mir als Reisezoom das Tamron 28—300mm PZD gegönnt. Aber irgendwie bin ich mit den Abbildungsleistungen nicht wirklich zufrieden. Die Fotos wirken in der Ansicht (Max. 100%) immer etwas „matschig“. Mir ist schon bewusst, dass ein solches Reisezoom immer einen Kompromiss darstellt, aber dass es so unterschiedlich sein soll glaube ich fast nicht. Ich habe an meiner Kamera auch andere Zoom Objektive anderer Hersteller probiert und da war die Qualität erheblich besser. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass mein Objektiv irgendwie aus der Reihe tanzt. Laut Tamron ist das Objektiv völlig in Ordnung. Hat vielleicht jemand die gleiche Kombi in Benutzung und bereits Erfahrungen damit gemacht? Für Eure Hilfe, bzw. Kommentare, im Voraus besten Dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|