SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Mist, ich habe sie mir doch genauer angeschaut

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 21:39   #1
Daniel C.

Mist, ich habe sie mir doch genauer angeschaut

... die EOS 300d

Hallo,

nun heute habe ich mir nach der Arbeit mal die Canon EOS 300d angesehen und ein wenig ausprobiert:

Sch... , DAS ist ein Autofocus nach meinem Geschmack! Und das Sucherbild, zwar nicht Superbriliant, aber super Scharf! Ich hätte das nicht tun sollen! Das Gehäuse fasst sich auch nicht so billig an wie ich vermutet habe. Es liegt eigentlich ziemlich satt in der Hand.

Hmm, was stört mich an meiner noch gar nicht alten 7hi. Der nicht immer präzise AF, und das der AF immer noch zu langsam ist (meine 2 Jährige ist schon eine richtige Sprinterin ). Bilder macht sie ohne zweifel tolle. Und umfangreichere Funktionen hat sie auch.
Aber,... ich habe 10 Jahre lang eine SLR gehabt, und die war einfach schneller und sicherer beim Fokusieren und wegen der tausend Funktionen macht man auch keine besseren Bilder.

Prinzipiell genügt die 7hi dicke, aber...

Nein,nein, ich darf gar nicht drüber nachdenken. Meine Frau weist mich ein wenn ich eine neue Kamera will (7hi vom 18.09. NEU).

Oh mann! Das Leben ist ungerecht.

Gruß
Daniel
Daniel C. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln