![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
??? DSL-Anschluß auf zwei Computer aufteilen ???
"Gudd'n morsch'n" alle zusammen,
in unserem Forum gibt es ja allerhand Experten aus allen technischen Bereichen. Vieleicht kann mir jemand zu dem Thema helfen. Ich möchte meinen T-DSL-Anschluß für einen zweiten PC erweitern, hab aber nicht so richtig Ahnung, was ich dazu alles brauche... Folgende Ausangssituation: -vorhandener T-DSL-Anschluß der dt. Telekom -DSL-Modem mit einem(!) Abgang zum PC über 6m Kabel -WinXP(Home)-Rechner mit Netzwerkanschluß -zweiter PC ebenfalls WinXP(Home) mit Netzwerkanschluß Irgendwie muß jetzt ein "Ruudor" (Router ![]() Dieser wird (vermutlich) zw. Modem und PC gehängt, richtig? Ist es egal an welcher Stelle, also lieber näher zum Modem oder zum PC? Braucht der eine eigene Stromversorgung? Wie lang kann ich die Kabel zu den PC's machen? Eines müßte so ca. 15m lang sein... Soweit zur Hardware. Jetzt noch eine Frage zur Software: gibt es ein Programm, mit dem ich (vom Master-PC) kontrollieren kann, wann und wie lange der andere PC im Netz ist? Kann ich damit auch das Datenvolumen sehen? Und kann ich eine Einwahl z.B. zeitlich begrenzt einstellen? So, das wars erstmal, bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt. PS: welche Vorteile hat "Bluuduu" (Bluetooth ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|