![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wasvor die Linse kam
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit den blue holes kann ich nichts angangen (wenig spektakuläres Motiv, willkürlicher Ausschnitt, nichts was den Blick auf die blauen Bereiche führen würde), die Gerste hast Du klasse ins Bild gesetzt, mir gefallen die (Tiefen)schärfe und der Blick von Unten, der die Gerste riesig groß erscheinen läßt und den Blick ins Bild zieht.
LG Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Hans,
mir geht es ähnlich wie Jan: Mit Blue Holes kann ich nicht so viel anfangen, allerdings finde ich die Unreife Gerste Spitze. Da hast du durch die tief gewählte Aufnahmeposition ein Stück Natur gekonnt in Szene gesetzt. Der Betrachter kann nicht anders: Sein Blick wird von der Ähre gefangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
auch ein denglischer Titel macht aus Schrott kein Bild.
In letzter Zeit werden ja nur noch langweilige Blümchenbilder in die Galerie gestellt. Doch bei diesen haben sich die Autoren wenigstens noch Mühe gegeben. Dei beiden Bilder hier sind aber jetzt wohl der Tiefpunkt an Banalität. ![]() Entschuldige bitte, L. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Banalität
Hallo Freunde !
Ein Kommentar zu meinen Bildchen im Thread im Forum Galerie :"was vor die Linse kam" Hat mich nachdenklich gemacht: Zitat:
Ehrliche Meinungen wären mir sehr hilfreich. Gruß HANS |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
zugegeben, mit dem zweiten Bild kann auch ich nichts so richtig anfangen, doch das erste finde ich absolut klasse. Mir gefällt es, wie die Ähre "in Szene" gesetzt wurde.
Ich finde deinen kompletten Beitrag eigentlich mehr als daneben. Vielleicht solltest du uns mal mit deinen Bildern versuchen zu beeindrucken, dann reden wir weiter. So jedenfalls tust du dir selbst keinen Gefallen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Hans,
Deine blauen Löcher finde ich auch nichtssagend, ich habe es auch schon im entsprechenden Thread geschrieben, gegenüber vielen Bildern von Dir fallen sie m.E. sehr ab, die Gerste dagegen ist wirklich klasse, der Kontrast verblüffend. Ich beobachte bei mir, dass ich ein Bild manchmal einfach klasse finde, obwohl es eigentlich banal ist (vielleicht weil ichin der Erinerung die (Licht-) Stimmung noch damit assoziiere). Solche Bilder habe ich auch schon hier in der Galerie gehabt, mir ist das dann aber deutlich freundlicher und mit fundierteren Hinweisen klar gemacht worden. Das von Dir zitierte Posting finde ich in Form und Inhalt nicht dem Stil unseres Forums entsprechend. Das Niveau der Galerie ist m.E. nicht gesunken, es gibt immer noch tolle Bilder, und viele ordentliche, die einfach weniger Beachtung finden, weil das Niveau und die Möglichkieten (DSLR) insgesamt besser werden. LG Jan P.S.: Ich würde das ganze einfach vergessen (Du und alle hier einschließlich Leopleurodon), ansonsten landen wir in einem unfruchtbaren Streit, laßt und die Zeit und Kraft lieber in Kommentare/Kritiken zu Bildern stecken, die uns eines Kommentars würdig erscheinen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sehe ich ja jetzt erst... Hab vorhin schnell was zu den Bildern und dem echt dummen Kommentar geschrieben. Schade, dass sich manche nicht anders auszudrücken wissen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zum Beitrag von Leopleurodon sag ich mal lieber nix. Da soll er sich mal lieber selbst an die Nase langen.
Das zweite Bild gefällt mir nicht. Punkt. Das erste ist von der Idee her klasse, nur die Umsetzung und Bearbeitung sagen mir nicht zu. Mal abgesehen davon, dass der Tiefen/Lichterfilter hier zu krass eingesetzt wurde (Stichwort Lichthof), finde ich den Bildaufbau verbesserungswürdig. Da keinerlei Anzeichen auf den Horizont sichtbar sind, hätte ich die Kamera bei der Aufnahme so gedreht, dass die Ähre rechts unten genau in der Bildecke angefangen hätte. Die Ähre selbst reicht dann bis ins linke oberen Bilddrittel. Damit erzeugst Du wesentlich mehr Spannung im Bild. So wirkt der linke Teil doch ziemlich verloren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ehe wir hier auf 2 Hochzeiten tanzen und uns streiten führe ich die Postings aus dem Café mal mit dem Galerie-Thread zusammen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|