![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Diese Aufnahme gelang mir durch einen Zufall (ich war einfach am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt). Was sagt Ihr dazu?
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz tolle Aufnahme dieses schönen alten Zuges
![]()
![]() |
#3 |
|
Harzquerbahn. Erkennt man an den Waggons. Die fährt dort sehr oft (mehrmals täglich).
Aber, sehr stimmungsvoll getroffen. Passt alles ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Als altem Dampflok Enthusiaten gefällt mir Deine Aufnahme nun ganz ausgezeichnet. Auch aus fotografischer Sicht finde ich da nichts, worüber ich " meckern " könnte, gut, gut.- Gruß Heiko
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Zug ist super getroffen
![]() Auf dem Tablet sind mir aber die Bäume zu dunkel und der Himmel zu hell. Ich würde einen diagonalen Verlaufsfilter über den Himmel legen und die Belichtung etwas runterziehen. Im Gegenzug würde ich die dunklen Bereiche etwas aufhellen. Den Weißabgleich würde ich noch leicht Richtung gelb verschieben. Wenn Dein Monitor was anderes sagt meine Vorschläge einfach ignorieren. Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ja, gefällt mir auf den ersten Blick gut die Aufnahme. Auf den zweiten Blick schließe ich mich kk7 an, da geht noch was. In Lightroom wäre das "Tiefen hoch" und "Lichter runter". Könntest Du das mal probieren bitte?
![]() |
#7 |
|
Das passt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
starkes Bild!
Ich bin ein Liebhaber klassischer Formate. Deines kommt dem Quadrat recht nahe, aber ich würde dieses Bild nicht unbedingt da rein zwängen wollen. Der Beschnitt gefällt mir so wie er ist. Ein bisschen Korrektur an Schatten und Lichtern, dann wirkt es noch intensiver. Aber bitte mit Feingefühl! Den Moment der Aufnahme hast Du toll abgepasst!
![]() |
#9 |
|
Ah, Schmalspur Harz. Wie schön. Bei Kälte, gibt es schöne, lang stehende Dampfwolken.
Schöner Standort in leichter Linkskurve. ![]() Bearbeitung, wie vor schon gesagt. Ich weiß, dass schwarze Dampfloks schwierige Fotomotive sind.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Liebe SUFler, vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe vorsichtig probiert, die richtige Balance zu finden. In Capture One bin ich mit den Highlights am Anschlag (100). Dadurch bekommt die Dampfwolke mehr Konturen (gefällt mir gut, toller Vorschlag
![]() Bei den Tiefen (im Capture One: Schatten) bin ich nicht so sicher. Zur Zeit bin ich beim 21. Reicht es Eurer Meinung nach, oder kann ruhig noch ein paar Schritte weiter nach rechts sein? Das überarbeitete Bild sieht nun so aus: ![]() → Bild in der Galerie Achso die Idee, den Weißgleich leicht Richtung gelbliche zu verschieben, ist auch ein toller Vorschlag. Dadurch sieht die Dampfwolke leicht "dirty" aus und für das gesamte Bild gibt es einen leichten Sepiatouch. Geändert von pirrax (31.01.2018 um 19:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|