Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Brauche Kaufberatung von euch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 10:14   #1
mellimausminka

Brauche Kaufberatung von euch

Hallo,

ich stehe vor einer großen Entscheidung und zwar würde ich mir gerne eine digitale Spiegelreflex kaufen und bin somit auf die Dynax D7 gestoßen.

Zu meinen jetzigen Kameras:
Ich besitze die
Minolta Dynax 500 si (analog) Objektiv: Minolta AF 70-210 1: 4.5 (22) - 5.6 und Minolta AF 35-70 1:3.5 (22) - 4.5
Fuji Fine Pix s602 zoom (digital)
Metz mecablitz 44MZ-2

Um mir dieses Projekt leisten zu können würde ich meine jetzig Fuji s602 verkaufen um einen Schritt näher an der D7 zu sein.
Nun habe ich aber Fragen dazu und hoffe das man(n) mir hier helfen kann als Frau.

1. Ist die Kamera auch für solche geeignet die sich noch nicht wirklich mit der manuellen Einstellung auskennen? Habe immer mit Programmvorwahl gearbeitet die bei meinen jetzigen Kamaras vorhanden sind. Oder muss ich erst einen Kurs belegen, damit ich ein Foto hinbekomme.

2. Ist die Kamera wirklich sooooo schwer.

3. Lassen sich meine alten Objektive wirklich weiterverwenden, was echt super wäre und das auch der Grund ist warum ich mich für die D7 entscheiden würde. Und sind diese Objektive o.k. für die Kamera oder taugen die nicht viel denn für das 70-210 mm habe ich mal sehr viel Geld bezahlt.

4. Würde mir jemand eine andere Kamera empfehlen? Canon EOS..... oder etwas anderes.

Auf Antwort meiner Fragen würde ich mich sehr freuen....

Liebe Grüße

Melli
mellimausminka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln