![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ameiseneirertransport
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Da war ich ja mal schneller als Du. !
Die Bilder waren mir sofort beim schaufensterbummel in der Galleria aufgefallen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich finde den kleinen Kerl auch
![]() @Hans, warum bist du nicht zufrieden ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Hans,
die sind doch genial ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Was mir nicht gefällt:
Die Bilder sind stark verrauscht (trotz Neat image) und die Schärfe ist auch nicht geade gut. Ich habe mit dem Retroobjektiv schon besseres hinbekommen,allerdings statische Dinge unter "Laborbedingungen". Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Hans,
die Bilder sind doch sehr gut geworden ![]() ![]() ![]() Ich hatte ähnliches vor einigen Wochen bei uns im Garten probiert, mit A1 und Oly A-Life Size Macro Converter. Im Gegensatz zu Dir nur mit mäßigem Erfolg: Leider war ich nicht unter 1/100s Belichtungszeit bei ISO 100 gekommen. Da war dann zuviel Bewegungsunschärfe (Beine, Fühler) sichtbar, verschärft durch den großen Abbildungsmaßstab. Auch aufgrund meiner eigenen Versuche meine ich, Deine Bilder von den fleißigen Krabblern sind ![]()
![]() |
#8 |
|
hammer!!!!!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Mathias !
Auf der Erde habe ich nicht gelegen. Die Tierchen lebten in einer Pflanzschale,mit der ich sie auf einen Tisch in der Sonne gesetzt habe. Cam auf Stativ in Höhe des Schalenrandes, dann durch Sucher in Lupenstellung abgewartet bis langsame im Focusbereich waren (manueller Focus). Nur die Schwertransporter sind langsam genug, die ohne Last viel zu schnell. A2 200mm Macro + 50mm 1,7 Objektiv umgedreht Blende 9(in Cam) ISO 100 Zeit kleiner 1/320 sec, RAW. Insgseamt eine 512er Karte gefüllt bei 2 Treffern. Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke für die ausführliche Information, Hans!
![]() Aus den Daten und der Ausbeute sehe ich, daß ich zumindest nicht grundsätzlich etwas falsch gemacht habe ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|