Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Speicherkarte, Akku und anderes Zubehör
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2018, 11:42   #1
Triggertrix

Alpha 700 Speicherkarte, Akku und anderes Zubehör

Moin,

ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer A700 und wir beiden haben mächtig Spaß miteinander.
Ich suche mir schon die ganze Zeit einen Wolf, aber da die Kamera ja nun auch nicht mehr die jüngste ist, sind die Informationen eher spärlich gesät.
Was ich gerne wissen möchte, was ist die grösstmögliche Speicherkarte (CF) die in die Kamera passt? Im Moment ist eine 8GB drin, die ich aber gegen eine größere tauschen möchte und die als Reserve nehmen.

Dann dasselbe Spiel mit dem Akku, der ist ja auch nicht mehr so jung, also soll da ein neuer her und der alte auf Reserve. Könnt ihr mir einen Akku empfehlen der von der Preis-Leistung passt?

Mittelfristig möchte ich mir auch zwei Blitze zulegen, die sollen dann als Master-Slave arbeiten. Ein original Sony ist nicht in meinem Budget drin, kann mir da jemand eine Empfehlung geben was gut ist aber auch nicht all zu teuer… ggf. fange ich mit einem Blitz an und dann später den zweiten…

Danke und viele Grüße schon mal!
Triggertrix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2018, 11:49   #2
The Norb

Blitz - Also neu einen Godox würde ich sagen.
Du brauchst aber wohl den Blitzschuhadapter da du ja noch den "alten Minolta" Blitzkontakt hast

Speicherkarte - vllt. erstmal 32 GB ?
Diese CF Karten bekommst du zumindest hier noch in jedem normalen Elektrodiscounter mit Fotoabteilung (Saturn, MediaMarkt). Nimm die Kamera einfach mit hin

Akku besorgst du dir vllt. von Sony - die halten einfach lange durch,
und Strom ist nun mal das A&O bei einer Digitalkamera
Alt 23.01.2018, 11:52   #3
carm

16 GB müsstest du finden. Wenn nicht, ich glaube ich habe noch welche aus der A700 Zeit. Müsste mal nachschauen bei Interesse.

Der Akku Sony NP-FM 500 passt. Es ist der aktuelle, der auch in den Alphas 77 II und 99II drin ist. Es gibt natürlich auch Nachbauten, die wesentlich günstiger sind. Alles eine Frage der Einstellung.

Schau mal bei Godox rein. Das beste Blitzsystem für Sony.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ighlight=godox

Sehe, war wieder etwas zu langsam
FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 11:54   #4
Elric

32 GB geht auf jeden Fall. Habe ich auch mit meiner 700er benutzt.
Alt 23.01.2018, 11:59   #5
peter2tria
Chefheizer

Auch wenn ich selber Godox habe und klasse finde ist mein Rat erst zu prüfen, ob nach der ganzen Adaptiererei die Funkfunktionen überhaupt noch gehen. Vielleicht bietet der Gebrauchtmarkt da nicht praktischere Lösungen an.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2018, 12:01   #6
The Norb

Die Sony Akkus werden auch regelmäßig gebraucht angeboten.
Selbst wenn die 2 oder 3 Jahre alt sind, sind die i.d.R noch sehr
gut - nur eben deutlich günstiger als "neu"
Also schau da ggf. einfach mal
Alt 23.01.2018, 14:05   #7
Pedrostein

Ich habe seitdem ich Sonykameras nutze, dh seit 2011, schon viele Nachbauakkus entsorgt, aber noch keinen originalen. Daher kaufe ich in letzter Zeit trotz des exorbitanten Preisunterschiedes wieder originale nach, wenn mir ein Patona oder wie sie alle heissen, ex geht.
Alt 23.01.2018, 14:34   #8
Matze76

Blitz

"Ein original Sony ist nicht in meinem Budget drin, kann mir da jemand eine Empfehlung geben was gut ist"

Wie hoch ist denn das Budget?
Wenn du bei der Kamera ein paar Jahre bleiben willst, dann könntest du dich ja auch nach gebrauchten Minolta Blitzen umschauen, die sind auf jeden Fall günstiger als die neuen von Sony.

Geändert von Matze76 (23.01.2018 um 14:42 Uhr)
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 20:52   #9
Polly322

Alpha 900

Hallo, Triggertrix

Ich benutze Seinerzeit schnelle 64 GB CF Karten in meiner a700 ohne irgendwelche Probleme !

SanDisk gibt sogar 128 GB an !

https://pct1.sandisk.com/ProductList.aspx?DeviceID=2110

Bei dem Akku NP-FM500H der M-Serie hast du eine Riesen Auswahl, auch mir ist Bislang noch kein einziges Original Akku ausgefallen.

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2018, 15:46   #10
Hanseat68

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Triggertrix Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer einer A700 und wir beiden haben mächtig Spaß miteinander.
Ich suche mir schon die ganze Zeit einen Wolf, aber da die Kamera ja nun auch nicht mehr die jüngste ist, sind die Informationen eher spärlich gesät.
Was ich gerne wissen möchte, was ist die grösstmögliche Speicherkarte (CF) die in die Kamera passt? Im Moment ist eine 8GB drin, die ich aber gegen eine größere tauschen möchte und die als Reserve nehmen.

Dann dasselbe Spiel mit dem Akku, der ist ja auch nicht mehr so jung, also soll da ein neuer her und der alte auf Reserve. Könnt ihr mir einen Akku empfehlen der von der Preis-Leistung passt?

Mittelfristig möchte ich mir auch zwei Blitze zulegen, die sollen dann als Master-Slave arbeiten. Ein original Sony ist nicht in meinem Budget drin, kann mir da jemand eine Empfehlung geben was gut ist aber auch nicht all zu teuer… ggf. fange ich mit einem Blitz an und dann später den zweiten…

Danke und viele Grüße schon mal!
Moin, noch jemand der hier im digitalen Foto Zeitalter gerechnet mit einem Oldie unterwegs ist.

Akku mäßig würde ich auch von den billig Akkus abraten ,man hat schon so manches negative gehört, ob alles stimmt mit dem implodieren bzw. auslaufen in der Kamera usw. kann ich nicht 100% sagen.

wünsche Dir viel Glück mit deiner Oldie Lady und allzeit gutes Licht und interessante Motive vor der Linse.
Hanseat68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α700: Speicherkarte, Akku und anderes Zubehör

Forenregeln