SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heute tolle Motive auf der Reeperbahn
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 13:54   #1
joki

Heute tolle Motive auf der Reeperbahn

Fliegerbombe in Hamburg-St. Pauli

Hamburg - Bombenalarm auf Hamburgs «sündiger Meile»: Wegen einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg müssen in Hamburg-St.- Pauli die Landungsbrücken und einige Bordelle nahe der Reeperbahn evakuiert werden. Wenige Meter vom Vergnügungsviertel entfernt hatten Bauarbeiter am Donnerstagmorgen die mit zwei Aufschlagzündern versehene 500-Pfund-Bombe entdeckt. Der Blindgänger sei nicht transportfähig und müsse vor Ort entschärft werden, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dazu müssten mehrere Häuser neben dem Fundort geräumt werden. Betroffen sind laut Polizei etwa 2000 Menschen. (dpa)
KSTA.de 09.06.2005

Na denn mal nix wie hin Ihr Nordlichter! Bin mal auf die Bilder gespannt

Edit 10.06.05

joki ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.06.2005, 14:08   #2
andys

Ich möchte dir fast wünschen, dass so ein Ding vor deiner Haustür liegt. Vielleicht ändert sich dann dein Ton. Vor 10 Tagen wurde eine im Schanzenviertel gefunden, 100 m von meiner Haustür entfernt. Ich weiß wie einem dann zumute ist.
andys ist offline  
Alt 09.06.2005, 14:42   #3
joki

Themenersteller

Hallo Andys - Du Mimöschen! Wenn Du das falsch verstehen möchtest steht es Dir natürlich frei.
Ich meine natürlich das bunte Menschenvölklein das dadurch an das Tageslicht getrieben wird. Sieht man sicher sonst nicht so auf der Strickdreher-Bahn. Hat es Dich auch erwischt? Musstest Du aus Deiner digitalen Dunkelkammer raus?

joki ist offline  
Alt 09.06.2005, 16:17   #4
andys

Ich wundere mich schon sehr über die Moderatoren.

Die Polizei lässt Wohnungen räumen, weil Gefahr besteht. Ein Mitglied des Forum fordert auf, da hin zu gehen.
Anderseits wird ein Beitrag gesperrt, weil ein Mitglied angeblich Stammtischparolen von sich gegeben hat und weil ein anderes Mitglied angeblich beleidigt hat.
Moderatoren, es wird langsam Zeit, dass ihr hier eine klare Linie schafft.
andys ist offline  
Alt 09.06.2005, 16:41   #5
astronautix

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.06.2005, 18:13   #6
bkx

@joki: Ist ja unmöglich, was Du hier vom Stapel lässt

http://www.bkx.de/panorama
bkx ist offline  
Alt 09.06.2005, 19:12   #7
pumapaul

Haaaalllllloo,
werdet doch mal wach. Joki hat nen Spaß gemacht. Und der war weder gemein, noch menschenverachtend, noch sonst was. Ich weiss nicht, was damit die Moderatoren oder andere selbsternannten Sittenwächter zu tun haben.
Werdet mal locker!
Viele Grüße aus dem Bergischen
pumapaul ist offline  
Alt 09.06.2005, 19:21   #8
andys

Zitat:
Zitat von pumapaul
Haaaalllllloo,
werdet doch mal wach. Joki hat nen Spaß gemacht. Und der war weder gemein, noch menschenverachtend, noch sonst was. Ich weiss nicht, was damit die Moderatoren oder andere selbsternannten Sittenwächter zu tun haben.
Werdet mal locker!
Ich kann es nicht fassen. Die Polizei erkennt eine Gefahr, Joki ruft auf dahin zu gehen, schicke Fotos zu machen. Der Dritte stellt fest, man hat dabei seinen Spass. Wohin gerät das Forum?
andys ist offline  
Alt 09.06.2005, 19:24   #9
jottlieb

Ich finde auch, man könnte sich hier mal ein wenig entkrampfen
Im vorletzten Monat gab's hier auch in kurzem Abstand zwei Bombenentschärfungen und unser Haus lag ebenfalls fast im Sperrgebiet (man ist nur noch von einer Straße reingekommen).
Fotos machen kann man ja trotzdem. Ich bin durch's Viertel gegangen und hab ein wenig die Stimmung eingefangen.

Nachtrag: Damit keine Missverständnisse aufkommen - Ich meinte damit nicht, dass man sich damit hinter eventuelle Absperrungszonen begeben sollte oder sich sonstwie querulant verhält.

PS
Alt 09.06.2005, 19:29   #10
pumapaul

Zitat:
Zitat von andys
Zitat:
Zitat von pumapaul
Haaaalllllloo,
Werdet mal locker!
Ich kann es nicht fassen. Die Polizei erkennt eine Gefahr, Joki ruft auf dahin zu gehen, schicke Fotos zu machen. Der Dritte stellt fest, man hat dabei seinen Spass. Wohin gerät das Forum?
andys, was willst du? glaubst du ernsthaft, joki habe jemanden aufgefordert, sensationslüstern fotos von einer gefahrensituation zu machen? er hat lediglich darauf hingewiesen, dass die angekündigte räumung durchaus auch humoristische aspekte haben könnte. und das finde ich auch. damit zeigt man noch lange nicht, dass man die reale gefahr nicht sieht oder ernst nimmt.
aber wahrscheinlich hat das eh keinen sinn, jeder hat halt einen anderen humor. haste schon mal einen film von monty python gesehen? oder "ein fisch namens wanda"? und, lustig?
ciao
michael
pumapaul ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Heute tolle Motive auf der Reeperbahn

Forenregeln