![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pudong bei Nacht
Hallo zusammen,
hatte diese Woche auf Geschäftsreise endlich die Gelegenheit ein paar Bilder von Pudong bei Nacht zu machen. Dabei werden die Grenzen des Kitobjektivs meiner 7ii klar aufgezeigt. Ohne Stativ war nicht mehr drin. Oder hätte jemand eine Idee, was ich noch hätte besser machen können? Auch Tipps für die Nachbearbeitung nehme ich gerne entgegen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wenn gewünscht kann ich noch ein paar zur Auswahl stellen. Will aber nicht langweilen. Die Motive findet man zu Hauf ![]() Grüße, Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Geheimnis: die richtige Tageszeit!
![]() Die beste Zeit ist zum Sonnenauf- bzw- untergang. Dann hast du sehr ausgewogene Verhältnisse zwischen künstlichem und natürlichem Licht. Zudem musst du ohne Stativ nicht über ISO1600 gehen und kannst dennoch mit Blende 6.3 aufwärts arbeiten. Am späteren Abend bzw. nachts saufen dir einfach die Tiefen ab oder die Lichter überstrahlen. Selbst mittels HDR (High Dynamic Range) überlagerte Belichtungen helfen nur bedingt. Beispiel: Hong Kong Beste Grüße, meshua
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke! werde ich das nächste Mal versuchen. Leider habe ich nicht immer so viel Zeit mir die beste Uhrzeit auszusuchen.
Übrigens, gestern war ich noch in Hong Kong. Leider hatte ich da keine Zeit für ein paar Fotos ![]() Dein Hong Kong Bild finde ich richtig gut. Das spiegelt den Charakter dieser Stadt gut wieder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Witzig, von Pudong bin ich vor 13h abgeflogen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Die Welt ist klein. Habe in Hong Kong einen ehemaligen Kollegen getroffen, den ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|