![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LR Gebirgsmotive echt schwer zu bearbeiten...
Hallo Sony und LR Freunde,
gerade aus dem Urlaub zurück bleibe ich am bearbeiten der Hochgebirgsmotive "hängen". So schwer habe ich mich beim bearbeiten der RAWs echt noch nie getan. Blaueste Wolken, schönste Wiesen, Berge usw. ![]() Ich habe Fotos mit der A77 und einem Tokina ATX PRO I 11-16, einem iPhone4 und einem Xperia 3 gemacht. Unvorstellbar - aber die JPEGs aus dem iPhone differenzieren das Grün der Wiesen hervorragend ,- auch wenn die Details (natürlich) vermatschen. Die Farben wirken hier sehr natürlich. In LR (A77 RAWs) fällt mir erstmalig deutlich(er) auf wie sehr die Farbdifferenzierung (Dynamik) hier im Grünbereich schonmal vom Weißabgleich abhängt. Das ist echt sehr schwierig. Leider hatte ich keinen UV Filter drauf und gern hätte ich jetzt nachträglich gewusst, wie die A77 die JPEGs entwicklet hätte, - mache aber immer nur RAWs. Kennt Jemand von Euch gute Presets für solche Hochgebirgsbilder ![]() Bilder liefere ich noch, - muss da aber wenigstens erstmal etwas zufriedener mit meinen Ergebnissen sein. Hätte ich die Bilder aus dem iPhone zum Vergleich nicht, würde das viel weniger auffallen. Die iPhone Bilder sind gesättigter aber die Farben sind erstaunlich stimmiger als ich es momentan schaffe aus den RAWs mit ziemlich viel "Dreherei" rauszuholen. Bis bald... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|