SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Smart Remote Control
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2017, 16:36   #1
JB83

e6000 Smart Remote Control

Hallo zusammen,

ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass dieses Thema schonmal irgendwo behandelt wurde. Habe selber nun nichts gefunden und nachdem ich die o.a. App nun nach anderthalb Stunden Arbeit endlich installiert bekommen habe, will ich nicht auch hier noch die nächsten zwei Stunden mit Suchen verbringen. Sorry. Also bitte verschieben, wenn es jemanden stört.

Zur Frage: Gibt es mit der Smart Remote Control App die Möglichkeit zum Bracketing? Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden, Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungen aufnehmen zu können, ohne den Auslöser an der Kamera drücken zu müssen. Eine externe Fernbedienung wollte ich mir eigentlich nicht auch noch zulegen. Die Steuerung über das Handy finde ich schon sehr komfortabel. Aber wenn es nun partout nicht anders gehen sollte...

Vielen Dank schonmal!
JB83 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2017, 23:01   #2
PhobosDeimos

Das ging glaube alles mal. Hab gerade die App nochmal getestet (nutze sie normalerweise nicht) und musste mit Entsetzen feststellen, dass nach einem Update so gut wie alle Funktionen weg sind.

Damals konnte ich noch die Blende ändern, den ISO Wert ändern, in den Bulb Modus gehen, Serienbildaufnahmen machen, Bracketing einstellen,...

Jetzt kann ich nur noch den Selbstauslöser einstellen, die Belichtung ändern und das war's.
Alt 31.07.2017, 11:13   #3
JB83

Themenersteller

Hm, komisch. Also die Blende und ISO kann ich einstellen. Auto-HDR funktioniert auch (und ich meine Bulb sogar ebenso, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher). Aber das Bracketing nicht, was halt etwas schlecht ist, weil ich so immer noch selber den Auslöser an der Kamera drücken muss.

Gibt es da denn sonst noch irgendeine andere Lösung für, ohne dass ich mir noch einen Fernauslöser kaufen muss? Das über den Selbstauslöser zu lösen funktioniert ja scheinbar auch weiterhin immer noch nicht.
JB83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 07:37   #4
PhobosDeimos

Stimmt. Meine App war nicht aktualisiert. Jetzt kann ich auch wieder Blende, ISO usw. einstellen. Bracketing leider nicht. Allerdings... Wie oft braucht man das schon? Und da du eh auf Stativ arbeitest, kannst du über die App ja recht flott einfach drei Belichtungsreihen machen. Dauert ja keine zehn Sekunden

Edit: Warum willst du eine Bracketing Aufnahme über den Selbstauslöser auslösen? Um ganz sicher zu gehen, dass sich die Kamera keinen mm bewegt, kannst du auch touchless shutter aktivieren.

Geändert von PhobosDeimos (01.08.2017 um 07:40 Uhr)
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Smart Remote Control

Forenregeln