![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beratung bzgl. Festbrennweiten
Hallo Sonyfreunde!
Ich fotografiere seit knapp 2 Jahren mit der ![]() Da das Zoom ja eher lichtschwach und die ![]() Das 16-50 2.8 wäre vielleicht ganz interessant, aber ein 70-200 2.8 Prügel will ich nicht. Ne, Zoom schließe ich mal aus. Als Suppen-Urlaubszoom hab ich ja das 18-135. Ich hatte schon zwei Festbrennweiten (Minolta 50 1.4 & 1.7) probiert, aber nicht damit glücklich geworden. Der AF saß selten dort war er sollte bzw. je nach Blende mal vor oder hinter dem Objekt und auch mit der generellen Bildqualität war ich nicht zu frieden. Nehme doch keine Festbrennweite mit Blende 1.4, wenn sie erst ab 4 überzeugt. Ich hab sie wieder abgeschoben. Nun bin ich völlig ohne Plan. Generell würde mich die vier Brennweiten 24 - 50 - 85 - 135 ansprechen. Welche Objektive sollte ich in diesen Brennweiten in Betracht ziehen? Die teuren Zeissobjektive würden mich ja schon reizen, wobei ich hier eher nach und nach gebraucht kaufen würde, neu sind sie in Summe nicht finanzierbar. Speziell dachte ich zuerst an das 50mm und das 135mm. Danke für Eure Hilfe! Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|