![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit gibt es bei uns im Garten in einer hohen Tanne immer wieder ein ziemliches Geschrei. Man hört eigentlich mehr als man sieht. Dem wollte ich dann doch mal auf den Grund gehen und habe ich eine Weile auf die Lauer gelegt. Glücklicherweise zeigte sich der Schreihals dann doch mal: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Es hat sich ein Turmfalkenpaar in ein Elsternest eingenistet und immer wenn der Partner angeflogen kommt, gibt es ein Mords Geschrei. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist ja eine Wonne, das zu sehen und zu lesen.
![]() ![]()
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Sehr starke Fotos und mal was anderes im Elsternnest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
![]() |
#5 |
|
Tolll
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So ein Pärchen hätte ich auch gerne im Garten.
![]() ![]() FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
drei mal:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen!
Finde ich auch wirklich toll, dass die Beiden sich bei uns eingenistet haben. Ich hoffe das ich noch das eine oder andere schöne Foto bekomme. Leider kann man das Nest nicht einsehen.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Turmfalken, Jungvögel
Hallo Zusammen,
hier mal ein kleines Update zu "unseren" Turmfalken. Die Jungvögel haben sich gut entwickelt. ![]() Wie viele es genau sind, kann ich leider nicht sagen. Mittlerweile werden schon kurze Ausflüge in die nähere Umgebung, respektive Bäume unternommen. Fliegen klappt schon sehr gut, wenngleich das Landen auf den Ästen, wenn es nicht zu mindestens eine Tanne ist, noch etwas problematisch ist. Dann kann es schon einmal von der obersten Krone flatternder weise ein paar Etagen tiefer gehen, bis der richtige Halt gefunden wurde. ![]() Falke in der Abendsonne → Bild in der Galerie ![]() Hier gibt es wohl etwas leckeres zum Abendbrot ![]() → Bild in der Galerie ![]() Mal noch etwas mit den Flügeln schlagen. → Bild in der Galerie Mahl sehen wie lange sie noch bei uns bleiben.
![]() |
#10 |
|
Super Fotos von einem seltenem Vogel im Garten.Ich habe im letzten Jahr einen Turmfalken im Feld geknipst.Aber leider nicht so scharf.
"Fliegen klappt schon sehr gut, wenngleich das Landen auf den Ästen, wenn es nicht zu mindestens eine Tanne ist, noch etwas problematisch ist. Dann kann es schon einmal von der obersten Krone flatternder weise ein paar Etagen tiefer gehen, bis der richtige Halt gefunden wurde." Das habe ich vor ca.2 Wochen von jungen Eichelhäher beobachtet.Sah putzig aus. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|