![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Nabend Zusammen,
bin gerade dabei von einer alten Sony DSC-H5 (jetzt nicht lachen) auf meine erste SLT umzusteigen. Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich zukünftig um eine gebrauchte Sony Alpha a68. Das erworbene Set besteht aus: - ILCA-68 Body (1 Jahr alt inkl. Rechnung) - Minolta AF 100-200mm F/4.5 - Yongnuo YN-560 Speedlite - Tasche Zusätzlich zum Minolta 100-200 habe ich mir noch das Sony SAL35F18 DT dazu gekauft. Wurde oft als Festbrennweite empfohlen und auch in eurer Datenbank als gut bewertet. Grundsätzlich mache ich gern Fotos auf Conventions (Portraits und Bühnenauftritte) und natürlich für den Urlaub, also Landschaften/Architektur. Werde bestimmt auch mal versuchen ein paar Sterne einzufangen - den passenden Thread hab ich hier schon gesehen ![]() Nun hätte ich gerne noch ein paar Fragen/Tipps zur Ausrüstung: - welche Optiken sind noch empfehlenswert (gebraucht/güsnstig für den Anfang) - was für Polfilter/ND Filter sind für den Alltag zu empfehlen (55mm UV für das SAL35F18 habe ich schon) Besten Dank vorab!! Gruß knie PS: Falls ich im falschen Bereich bin, bitte verschieben... danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|