![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Adobe Produkte "deregistrieren"?
Guten Abend zusammen,
da ich mir neue Software gekauft habe, würde ich gerne meine alten Adobe Produkte verkaufen. Da sie aber registriert sind, könnte es wohl Probleme geben. Bei PSE 11 habe ich schon unter dem Punkt "Hilfe" die Auswahl "deaktivieren" gefunden. Dies werde ich wohl machen; ich hoffe das der Nachnutzer, der PSE 11 kaufen möchte, dies dann auch nutzen kann. Wie sieht bei LR 4 aus? Da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, LR zu deaktivieren. Auch in dem Adobe Konto habe ich nichts zur "deregistierung" gefunden? Hat das schon einmal Jemand gemacht? Also nicht mehr benötigte Adobe Produkte zu verkaufen, die vorher auf seinem Rechner gelaufen sind und auch registriert waren? Danke und schönen gewitterfreien Tag noch. Gruß Goldleader |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Adobe Produkte "deregistrieren"?
Ich weiss ja nicht ob sich der Aufwand lohnt. Wer zahlt für so altes Zeug noch Geld? Die Versionen sind fünf Jahre alt. Deinstallieren und gut ist.
Solltest du Updateversionen gekauft haben, darfst du die alten Vollversionen wohl eh nicht verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Soweit ich weiss wird Lightroom im Gegensatz zu Photoshop Elements nicht registriert. Dabei sollte es also keine Probleme geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Meiner Meinung nach wird LR registriert. Bei meinem aktuellen LR 5.xx gibt es im Menüpunkt "Hilfe" den Unterpunkt "Lightroom Registrierung". Was schließt du daraus?
![]() |
#5 |
|
Als ich meine Kauflizenz von PS verkauft habe, musste ich die Lizenz auf den Käufer übertragen lassen. Dafür existiert ein spezielles Formular.
Ich kann den Livechat im Adobe Supportbereich sehr empfehlen. Dort wurde mir kompetent durch den Prozess geholfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |