![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Liebe User im Forum,
Ich habe nach einigen Monaten meine Sony Alpha 6000 wieder aus dem Schrank geholt und wollte mich gerade für den Urlaub fit machen. Dabei bin ich auf ein "Problem" gestossen. Es geht um die Anzeige der Belichtungsmessung im Sucher. Bei der manuellen Einstellung der Belichtungsparameter wird im Sucher eine Skala von -5 bis +5 angezeigt, die mir zeigen soll, ob mein Bild richtig belichtet wird bzw. um wieviele Blendenstufen die Belichtung über- oder unterbelichtet ist. Hier nun meine Frage: Die Anzeige geht bei mir zwar von -5 bis +5, aber die tatsächliche Auswertung geht nur von -2 bis +2. Danach gibt es nur noch (durch blinken der Anzeige) die Information, dass es nicht zu einer richtigen Belichtung kommen wird. Ich kann aber nicht sehen, ob mein Bild an der angemessenen Stelle (Spot-Messung) nun z.B. 3 Blenden oder 4 Blendenstufen unterbelichtet ist. Geht das nicht anders oder übersehe ich irgenwelche Basis-Einstellungen an der Kamera, die mir den kompletten Bereich für eine genaue Messung freigeben? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Grüsse, Heidi |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|