![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wir sind harmlos
Aus der Ausstellung: "Die Wölfe sind zurück“ am Schlossplatz in Oranienburg
Künstler: Rainer Opolka ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Wir konnten uns bei Regen mit Rainer eine Weile lang unterhalten. Er hat die Figuren selbst hergestellt und auch bezahlt. Ein kleines Vermögen. Gegen den Hass. Gegen Rassismus. Gegen Gewalt. Respekt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wildlife mal anders
![]() Sehr ausdrucksstarke Bilder! Auch deine Wahl, diese Aufnahmen bei Sauwetter zu machen -> Chapeau ![]() Allerdings: Hauptsächlich Bild 2 und 3 sind ein Tick zu dunkel (evtl. nur Schatten aufhellen?) Den Link zu Ausstellung habe ich verfolgt. Sehr gut. Allerdings finde ich sein (offensichtlich zusammengestückeltes) Bild auf der Startseite katastrophal. Hätte er lieber dich fragen sollen...
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (04.06.2017 um 17:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe diese Ausstellung schon vor Monaten hier am HB gestehen, und finde die Idee welche dahinter steckt, einfach nur Gut.
Genau wie diese Bilder.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, liebe Kollegen!
Joachim, ich wollte den Hintergrund etwas dunkler haben, damit der Vordergrund besser raussticht (VG und HG sind in einzelnen Ebenen unterschiedlich bearbeitet) Dass er "in Taschenlampen macht", hat er mir erzählt. Und über seinen Vater, die SPD und so einiges mehr. War recht kurzweilig.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine Hochachtung! Für die Bilder und für das Motto unter dem die Objekte stehen.
LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Georg!
![]() |
#8 |
|
Sehr, sehr eindrucksvolle Fotos, auch wirklich gut ausgewählt, was die Details betrifft! Ich gebe zu, ich kannte die Ausstellungen bisher noch gar nicht. Doch nun, wo ich Deine Bilder gesehen habe, speziell in ihrem sehr verstärkenden Kontext aus finsteren Wolken und triefendem Nass, fürchte ich, dass sie mir bei schönem Wetter gar nicht mehr gefallen würde...
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das, mein lieber Harald, war auch der Grund, warum ich mir den Sonntag ausgesucht habe. Freistellen war schon sehr schwierig, bunte Überdachungen in Form von Pavillons standen dort herum, relativ enger Raum. Dann wenigstens entsprechendes Wetter.
Wir hatten angeregt, die Ausstellung im Wald zu machen. Mehr Fläche, noch düsterer, noch mehr an die Urängste appellierend. Wahrscheinlich kommt dann keiner mehr.
![]()
|
|
|