![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schlupfwespe(n)
Mal wieder etwas von den "Kleinen"
![]() Diese saß verdächtig ruhig an totem Rosenholz, nur die Fühler waren in Bewegung ... leider saß sie auf der Schattenseite des Zweiges. Kamera geschnappt und Foto gemacht Schlupfwespe, Körperlänge ca. 10mm - beim Versuch der Eiablage ? welche Unterart es nun ist ... keine Ahnung, bin da nicht wirklich fündig geworden. ![]() → Bild in der Galerie .
LG Monika Geändert von RZP (03.06.2017 um 08:16 Uhr) Grund: n bei titel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du hast sie richtig gut erwischt so einfach mal mit der Kamera geschnappt
![]() Gefällt mir. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
...wer weiß, wer da gerade als lebendes Nahrungsdepot angepiekst wird.
Fein ![]()
![]() |
#5 |
|
Tolle Schärfe
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Rumpf und Kopf schauen aus wie aus einem Science Fiction-Film. Sehr schön herausgearbeitet, trotz Schatten!
Es grüßt Mainecoon
![]() |
#7 |
|
Hervorragend getroffen
![]()
![]() |
#8 |
|
Beeindruckende Pose und Schärfe!
![]()
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Ich liebe Monika's Bilder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@Norbert : Danke !
![]() Vielen Dank für´s Anschauen und eure Kommentare ! Im Nachhinein betrachtet war es gut dass sie auf der Schattenseite saß. In der Sonne oder bei anderer Beleuchtung glänzt Schwarz ungemein und es gibt auf dem Tier diese unschönen Lichtflecken – von daher hatte ich bei dem Foto eigentlich Glück. Und „Mal eben schnell“ geht ganz gut denn wenn ich mich draußen aufhalte liegt die Kamera griffbereit auf dem Gartentisch weil: Unverhofft kommt oft ![]() Nett war folgendes: Als die Schwarz-rote beschäftigt war - und ich mit ihr – kam eine weitere Schlupfwespe zu Fuß um die Ecke – beim Anblick der Ersten stutzte sie, legte vorsichtig den Rückwärtsgang ein, stellte sich dann auf die Hinterbeine und hob abwehrend die Vorderbeine so als wolle sie ausdrücken: Bleib ruhig … ich zieh mich zurück ! Anschließend verschwand sie wieder um die Ecke und flog davon. Hier ein Foto von dem Treffen – das Bild habe ich in die Waagrechte gedreht. Leider war es mir nicht möglich beide in die Schärfeebene zu bekommen, da sie versetzt zueinander saßen, na ja, man kann nicht alles haben ![]() ![]() → Bild in der Galerie .
LG Monika Geändert von RZP (03.06.2017 um 08:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|