![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bananenblüte im Garten
Die Gartenbananen sehen immer noch erbärmlich aus. Der Winter war dieses Jahr doof...und dann noch der Frost Ende April. Aber die eine will nichtsdestotrotz ihre Blüte öffnnen. Hängt in ca 3m Höhe ...und man sieht schon die ersten Banänchen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Bin noch zu angeschlagen, um gute Bilder zu machen...aber zeigen wollte ich es schonmal. Die Knospe hat immerhin zwei Nächte bei minus vier Grad überstehen müssen. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (14.05.2017 um 12:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
OK, ich sehs ein...war Banane
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, die ist ausgepflanzt. Mit Blättern ist sie über 5m hoch...wo sollte ich sie denn einstellen?
So sah das letzten Herbst noch aus: ![]() → Bild in der Galerie Der Winter dieses Jahr war bei uns leider sehr kalt und auch nach dem Auspacken der Bananen (alles Musa basjoo) gab es spät im April noch minus 4 Grad. Das hat meine Gartenbananen stark geschädigt und einige wohl auch getötet. Der Rest ist gut 6 Wochen hinter der üblichen entwicklung zurück. Aber diese Blüte wollte unbedingt raus. Viele Grüße Ingo
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|