![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lautes Geräusch bei A1
Hallo allerseits, da ich neu hier bin möchte ich alle erst mal begrüssen.
Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, mir eine A1 zuzulegen. Ich hatte bislang eine Casio QV 4000 (hat auch mal 2000 DM gekostet), die ist mir aber zwischenzeitlich viel zu langsam. Also habe ich mir bei ebay eine A1 ersteigert. Beim ersten Auslösen (Vollautomatik) fiel mir sofort das laute Geräusch des Verschlusses auf. Es klingt ungefähr so wie bei einer dieser Boxen mit Rollfilm aus den 50iger Jahren. Dann habe ich versucht den Makromodus zu aktivieren. Objektiv auf Pfeil eingestellt und manuelle Scharfstellung. Sowohl bei Zeit- wie auch Blendenautomatik zeigt die Kamera beim drehen am Scharfstellungsring keine Reaktion. Deshalb meine Frage: Ist die Kamera kaputt oder mache ich nur was falsch? Schon mal jetzt Danke für die Hilfe. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
Schau doch mal im Menü nach, welches Auslösegeräusch eingestellt ist. Bei meiner A2 kann man wählen. Frage bitte nicht wo, das weiß ich aus dem Kopf nicht...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Re: Lautes Geräusch bei A1
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo
Wenn Du den MACRO - Schalter vorschiebst, (Bei den 2 Markierungen), erscheint rechts unten ein Blumensymbol (Tulpe). Wenn du den AF-Funktionsschalter (links unten) auf MF stellst und den Scharfeinstellring drehst, wird neben dem Blumensymbol die Entfernung angezeigt. Meine A1 macht aber keine lauten Gräusche, man hört nur ein leises Klick. Bei meiner Ersten A1 hatte ich auch das Problem mit dem Macroschalter. Auf einmal ging diese Funktion nicht mehr. Obwohl ich den Schalter vorschob, erschien keine Anzeige auf dem Display. Ich habe die Kamera an Amazon zurückgeschickt. Da ich sie erst vor kurzem gegkauft hatte und sie nicht mehr Erzeugt wird, bekam ich das Geld zurücküberwiesen ![]() Ich habe mir jetzt eine andere A1 aus der Bucht besorgt, läuft zur Zeit tadellos. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich danke erst mal Euch allen für die schnelle Hilfe.
Werde alles mal heute abend überprüfen, momentan bin ich in der Arbeit und habe die Kamera natürlich nicht zur Hand. In der Bedienungsanleitung (download von Mínolta) habe ich inzwischen gefunden wo ich das Geräusch eventuell ausschalten kann. Das Tulpensymbol war auch da, nur an die Entfernungsangabe kann ich mich momentan nicht erinnern. Was mich allerdings stutzig gemacht hat dass ein leichtes Klappergeräusch zu hören waren, wenn man die Kamera leicht geschüttelt hat. Werde mich wieder melden wenn ich mehr weiss. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo golor1
Das Klappergeräusch kann von den Riemenösen kommen. Die sind nicht eingeschraubt, sondern gesteckt, auf der Innenseite durch einen Segerring befestigt, und haben deshalb leichtes Spiel.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ähm,
fällt mir gerade so ein: Der Antishake macht auch vernehmliche Geräusche wenn aktiviert. Mit diesem Geräusch hab ich am Anfang auch nicht gerechnet.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Golor1
Herzlich willkommen nochmal in unserem Forum. ich habe Dir eine PN geschickt. Kuck mal rein und meld Dich mal. Gruß PETER
![]() |
#10 |
|
Hallo
Die akustischen Gräusche für Kameraauslösung können im Menü eingestellt werden. Diese hören sich an wie eine alte Kamera. Gruss Bernd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|