SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » 70-200/2.8 für Sport - Was sind eure Gedanken und Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2017, 19:03   #1
MaTiHH

70-200/2.8 für Sport - Was sind eure Gedanken und Erfahrungen

Ich kann in verschiedenen Foren nur wenig konkrete Information und sogar (ausnahmsweise) nur wenig Meinungen zu diesen Thema finden. Jedenfalls suche ich ein 70-200/2.8.

Meine Ausgangsposition:

Als Bodies sind eine a7Rii und eine a6300 sowie seit neuestem eine Canon 7Dii im Einsatz. Ein Sony 70-200/4 ist vorhanden, ein Sigma 70-200/2.8 A-Mount wird gerade verkauft, da es in der Kombination die Anforderungen nicht erfüllt. Außerdem vorhanden ist ein 120-300/2.8 Sport. Und natürlich der Sigma MC-11.

Es soll Sport fotografiert werden. Eiskunstlauf, Tischtennis, Turnen. Gelegentlich anderes. Und ich möchte eine Alternative zu dem schweren 120-300 für die Gelegenheiten, wo ich mich in der Halle bewegen darf. Es muss also ein schneller, verlässlicher Verfolgungs-AF sein. Und natürlich möchte ich grandiose Bildschärfe. Das 70-200/4 ist toll, die Lichtstärke reicht aber nicht aus.

Die Frage ist also: Nehme ich primär den Canon-Body und ein Canon 70-200/II. Oder ein Sony 70-200/2.8 mit der genialen BQ der beiden Sony Bodies und der Wahl zwischen Vollformat und APS-C? Würde das Canon (oder alternativ das Sigma oder Tamron G1/G2) per MC-11 auch mit anständigem Verfolgungs-AF funktionieren (das große Sigma tut es einigermaßen).

Die Auswahl ist also:

Sony 70-200/2.8

oder per MC-11 oder an 7Dii:

Canon 70-200/2.8 II
Sigma 70-200/2.8 (Canon)
Tamron 70-200/2.8 G1/G2

Was sind euere Gedanken? Jede Meinung und Erfahrung ist sehr willkommen.

LG, Martin
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln