Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D oder Eos 20D?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 21:13   #1
fotoschizm

D7D oder Eos 20D?

Ich bin ein wenig am verwzeifeln...ich stehe vor der Wahl zwischen der digitalen Dynax und der Canon 20D...klar, die Abbildungsleistung der letztgenannten ist besser als Komi's Flaggschiff - aber die Bedienung der Dynax liegt mir sehr viel mehr. Jetzt ist das ausschlaggebende Kriterium für mich - tataaa - die korrekte Belichtung. Ich weiss aus Probe-Wochenenden, dass der speedlite 580EX an der 20D perfekt belichtet, während der Chefblitz von Komi so seine Mängel aufweist. Auf der anderen Seite ist die D7D mittlerweile deutlich günstiger zu haben. Und die hauseigenen Objektive sind ja schon sehr geil...

Jetzt die eigentliche Frage: Plant Komi ein auf die digitale Dynax (und etwaige Nachfolge-Modelle) perfekt abgestimmtes Blitzgerät mit eventuell einer noch höheren Leitzahl? Sind die Unterschiede mit dem 5600 (D) tatsächlich so gravierend zu den analogen Modellen, oder läßt sich das ganze manuell schön korregieren?

Bitte helft mir, mein Herz blutet, wenn ich an einen vollständigen Wechsel (hab derzeit neben der A2 und der Dynax 40 auch die EOS 300D) zu Canon denke...
fotoschizm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln