Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP 24-70mm vs. Sigma 24-105mm

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2017, 11:39   #1
SaarTo

Alpha SLT 99 II Tamron SP 24-70mm vs. Sigma 24-105mm

Hallo zusammen,
ich bin für meine 99 M II auf der Suche nach einem soliden und gutem "immer drauf" Objektiv. Nach mehrfacher Beratung habe ich mich vorerst für das SIGMA 24-105mm F4 DG OS HSM | A entschieden und werde dieses übers Wochenende auf Herz und Nieren testen. Bisher bin ich aber mit der Abbildungsleistung und Schärfe (noch) nicht so zufrieden und hatte mir aufgrund der Beratung und Berichte mehr versprochen.

Als Alternative steht noch das Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC US im Raum. Mit dem Tamron 17- 50mm f2.8 hatte ich an der Alpha 65 immer gute Erfahrungen gemacht und war sehr zufrieden. Daher war meine erste Wahl eigentlich das Tamron. Hab mich dann aber aufgrund der größeren Brennweite und der Empfehlungen (auch im Buch zur 99MII) für's Sigma entschieden.

Mich würde interessiere ob es eurerseits Erfahrungen zu genannten Objektiven an der 99MII gibt? Für welches habt ihr euch entschieden und warum?

Gibt es Erfahrungen welche Objektive (Tamron oder Sigma) besser mit Sony harmonieren (z.B. Fokusgeschwindigkeit, Bildqualität und Schärfe?) Hintergrund dieser Frage ist, dass ein Tamron Verkäufer sagte, dass Tamron und Sony bei der Objektivherstellung in Teilen zusammenarbeiten.

Welches Objektiv, wenn es keine direkte persönliche Erfahrung gibt, würde ihr von beiden genannten Objektiven Empfehlen?

Im Voraus vielen Dank, ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Gruß Tobias
SaarTo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln