![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Morgen,
in meinem letzten Thread habe ich einige von Euch ein wenig verrückt gemacht, weil ich noch unschlüssig war in welche Richtung die Neuanschaffung meines Sony Equipments geht. Mittlerweile steht für mich felsenfest dass es die a7m2 wird. Ich habe mir vorgenommen das manuelle Fokussieren zu üben, dafür möchte ich mir einige Vintage Linsen aus verschiedenen Bereichen mit manuellem Adapter zulegen. Werden sollen es ein Makro, ein Tele (vielleicht auch in Kombination) und ein Ultraweitwinkel für Landschaftsaufnahmen. Nichts desto trotz suche ich jetzt ein "Nifty Fifty" für Aufnahmen für mein quierliges Kind, dass dann auch AF hat und beherrscht. Da gibt es das Samyang 50mm F/1.4, das Sony 1.8/50 und natürlich das Sony/Zeiss 1.8/55. Als Allroundlinse hatte ich mir allerdings auch das SEL28F2 angeschaut, welches wohl für "Street" und Ausflüge geeignet wäre (ich hatte auf APS-C bisher dafür 23mm (Fuji) bzw. 24mm (Zeiss) - da ist durch das Vollformat noch etwas mehr Weitwinkel drin, was ich aber nicht schlimm finde. Generell würden mich Eure Empfehlungen sehr interessieren. Klar, ein gescheites Tele (mit AF) hätte ich auch gerne für Planespotting und Zoobesuche, aber ich denke bei den Kursen für neue Objektive z.B. auf der "G" Serie sprengt das aktuell den Rahmen. Was meint Ihr? Habt Ihr Tipps mit welchen Objektiven ich anfangen sollte? Vielleicht nochmal zusammengefasst was ich machen möchte: - Fotos von Kind und Familie (mit AF) - Makros (Vintage/manuell fokussiert) - Landschaft (Vintage/manuell fokussiert) - Allround-Linse ~28-35mm (mit AF) Ciao Dennis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|