![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Biene oder Wespe?
Hallo,
diese fleißigen Tierchen besuchen meine Krokusse. Handelt es sich um Bienen oder Wespen? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Stuessi Geändert von Stuessi (11.03.2017 um 22:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin,
dir Bilder gefallen mir. Meiner Meinung nach sind das eindeutig Bienen.
![]() |
#3 |
|
Schöne Bilder.
![]() Meine Krokusse blühen auch gerade und sind eine Augenweide. Deine Bilder könnten auch in meinem Garten entstanden sein. ![]() Googel mal nach Bienenarten -> "Westliche Honigbiene" = die typisch einheimische Honigbiene. Die Übereinstimmung mit deinen Bildern ist gut.
![]() |
#4 |
|
Das sind Honigbienen.
Es dürfte sich um die Apis mellifera carnica (Kärntner) Biene handeln. In Deutschland war früher die sog. Nigra heimisch die aber deutlich stechfreudiger ist. Inzwischen werden in Deutschland auch recht oft sog. Buckfastbienen gehalten, eine künstlich gezüchtete Bienenrasse. BG Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tolle Nahaufnahmen.
![]() Ich bin mir auch sicher, dass dies keine Wespe ist. ciao M ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für die Empfehlungen: Biene
Als Nachtrag noch die techn. Daten: A6500 +LA-EA1 + Sigma APO MACRO 180mm 1:5,6 bei Blende 10 ISO 640 1/320 s (ohne Stativ) Das Objektiv hat lange im Schrank gelegen. Die Bilder mit der A700 waren meist verwackelt oder nicht richtig scharf. Erst an der A6500 kommt es wieder zum Einsatz, da die Fokuslupe wegen des IBIS hervorragend funktioniert. Geändert von Stuessi (11.03.2017 um 22:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Schöne Makroaufnahmen! Mir taugen die Farben auch volle.
![]()
![]()
|
|
|