![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Datumsanzeige im Bild
Hallo,
an alle hier im Forum. Ist mit Abstand das beste, was ich kenne! Ich habe dummerweise ![]() ![]() Nun meine Frage: Kann ich irgendwie die Daten von dem Bild verbannen? Dachte da eventuell an den Viewer. Geht das damit oder muss ich es harausschneiden oder retuschieren? Würde mich sehr über Anregungen freuen. Gruß, Ingo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo, Ingo
...und herzlich Willkommen im besten Forum ![]() Je nachdem wie der Hintergrund der Datumseinblendung farblich gestaltet ist (einfarbig oder strukturiert) würde ich das Datum wegstempeln. Das heisst: mit einem kleinen weichen Pinsel die Nachbarpixel kopieren und so das Datum überdecken. Ich habe mal auf die Schnelle ein Beispiel vorbereitet: Stempel-Beispiel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Was auf jeden Fall heißt, das Datum ist fester Bestandteil des Bildes (leider). Entweder viel Arbeit oder Ausschneiden. ;-)
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
DANKE !!!
Hallo,
ich möchte mich für die schnelle Antwort sehr bedanken ! Auch wenn es, natürlich nicht ganz das ist was ich hören wollte. ![]() Dann halt viel Arbeit, so vergißt man es auch beim nächsten mal nicht. LOL Und Danke, Teddy für das gute Beispiel. Sieht ja TOP aus. Gruß, Ingo
![]()
|
|
|