![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
bisher habe ich meinen LR Katalog und auch die Bilder in meiner iMac Platte liegen und regelmäßig per Time-Machine gesichert. Aus Platzgründen wollte ich jetzt umstellen auf LR Katalog im iMac / Originale auf externer USB 3.0 Festplatte (ich könnte auch ein GBit LAN angebundenes NAS nehmen, präferiere aber die direkt abgeschlossene HDD, weil bei mir auf dem LAN eh schon arg viel Traffic ist). Jetzt frage ich mich, wie ich am besten die Originalbilder auf der externen Platte (nennen wir die Platte A) am besten regelmäßig sichern kann auf eine externe Platte B. Habt ihr da Tipps und Erfahrungen? Händisch oder per irgendeinem Programm? Ich habe gelesen, dass man ggf. auch Time-Machine dazu nutzen kann im Rahmen der regelmäßigen Sicherung des Mac auch die Platte A mit zu sichern, funktioniert das reibungslos? Jörg P.S. ein anderes Thema was ich mir noch anlesen muss ist, wie ich den LR Katalog von den Originalen trenne nach Kopie auf Platte A ohne dass die Pfade/Referenzen verloren gehen. Geändert von rappelkiste (25.02.2017 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|