![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, fotografiere seit ca einem Jahr. Hab mir jetzt eine A6000 gekauft und suche dafür noch paar passende Gläser. Fotografiere gerne Landschaften, Street und ab und an Portraits, vl auch mal unseren Hund beim Rennen. Für Landschaften werde ich mir wahrscheinlich eine 12 oder 14 mm Festbrennweite von Samyang holen. Für Portrait dachte ich an das 60mm Sigma DN. Gern hätte ich auch noch ein Standart Zoom. Ich muss dazu sagen das mir das 16-70er Zeiss zu teuer ist, jedoch hat man auch nicht viele Alternativen. Das 18-105 f4 von Sony find ich noch ganz Interessant, jedoch hört man davon mal gutes und mal schlechtes? Jetzt überleg ich ob ich ein gebrauchtes 18-55 Sony Kit kaufe und das Geld für andere Linsen spare oder ob ich zu dem 18-105er greifen soll. Hab gelesen, dass das 18-55er auch ganz gut abbilden soll für ein Kit Objektiv, besser als das 16-50. Hat jemand Erfahrungen mit dem 18-105er? Würde sich im langen Bereich bei Blende 4 sicher auch gut für Portraits eignen oder? Gerne auch Anregungen zu meinen anderen Objektiven die ich genannt hab. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|