Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10: RX10: falsches Handling oder defekte Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2017, 10:17   #1
Gastein

RX10 RX10: falsches Handling oder defekte Kamera?

Liebe RX10-Kenner,

Ich habe mir vor Weihnachten aufgrund der vielen guten Tests eine RX10 gegönnt (hatte vorher die Alpha 6000 - bei der mich der Objektiv-Wechsel gestört hat).

Über Weihnachten habe ich nun viele Bilder mit der RX10 gemacht - hauptsächlich Famiiie Indoor. Beim Fotografieren habe ich schon festgestellt, dass die Kamera häufig eine sehr lange Verschlusszeit (max. 1/30 und länger) braucht - ausser man geht mit dem Iso-Wert sehr hoch. Selbst Outdoor bei einem bedekten Tag führt zu einer Verschlusszeit von min. 1/6???

Jetzt habe ich mir die Bilder auf dem PC angesehen, und ich muss sagen: Ich bin entsetzt von der Qualität. Unscharf, starkes Rauschen usw...

Nun meine Frage: Ist das bei Euch genau so, dass man z.B. Indoor - auch bei Tageslicht - eigentlich nur mit Blitz fotografieren kann - oder ist meine Kamera defekt?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, da ich momentan wirklich unglücklich mit meiner Kamera bin...
Danke im voraus.

Viele Grüße

Gastein
Gastein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln