![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich habe mir 2011 die a33 und zusätzlich das SAL18200 und das HVL-F42AM gekauft. Es ist eigentlich jetzt immer das 18-200 Objektiv am Gehäuse. Grund für den Kauf war, bessere Bilder als von den damaligen Kompaktkameras zu bekommen. Leider habe ich das Zeugs nicht viel verwendet, da ich immer wieder Probleme damit hatte. Seit Beginn wird immer wieder angezeigt, dass ich das Objektiv(SAL18200) einrasten oder ein geeignetes Objektiv einsetzen sollte. Die Stifte sind sauber und leichtgängig. Natürlich auch die Kontakte am Objektiv selber. Meistens trat der Fehler nur auf wenn das Objektiv komplett eingefahren war und nach etwas herumwerkeln oder aus-ein schalten funktionierte das Ding dann doch wieder. Ich habe am Wochenende die Kamera wieder hervorgeholt, jeoch man konnte die wieder kaum verenden, da ständig diese Fehlermeldung am Display erschien. Den Blitz HVL-F42AM kann ich so viel wie gar nicht verwenden, da dieser immer wieder erst nicht erkannt wird und der interne Blitz auszuklappen versuht wird, oder am Display vom Blitz "wide" blinkt. Ab und wann funktioniert er dann auch, jedoch so nicht wirklich brauchbar, denn man versämt eben das was man Fotographieren möchte. Die Einstellungen stehen alle auf Automatik. Es würde mich freuen, wenn mir jemand einige Tipss geben könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|