![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sturztest D 7 D
Ich bin gestern aus dem Urlaub wiedergekommen.
Meine D 7 D hat mich keinen der 9 Tage enttäuscht ! Am Flughafen habe ich meiner Frau ein Mitbringsel gegeben,welches ich im Fotorucksack hatte. Dann habe ich den Rucksack halboffen im Kofferraum liegen lassen. Beim Ausladen habe ich mir den Rucksack dann mit Schwung auf den Rücken geworfen. Dabei ist die D7D herausgeschleudert und 3 Meter weit gegen die Garagenmauer geflogen und dann auf den Pflastersteinen gelandet. Mein erstes Wort war "SCH....." ! Das was da auf dem Boden lag sah zum heulen aus. Unter dem Licht sah es so aus. Mein Sigma 24-70/2,8 DG EX ist genau am Bajonett abgebrochen und an der D7D ist über dem hinteren Einstellrad eine Abschürfung. Nach diversen Testbildern dann die Erleichterung. Dem Baby ist nichts passiert ![]() Mal sehen ob es sich lohnt das Objektiv zu reparieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Re: Sturztest D 7 D
Hallo,
da hattest Du ja Glück im Unglück. Spricht für Monolta. Vielleicht hat sich dabei ja auch der werkseitig meist dejustierte Sensor korrigiert ![]() ![]() ![]() Ist vielleicht die bessere Methode als frustrierende Versendungen nach Bremen ![]()
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Re: Sturztest D 7 D
Zitat:
Anmeldungen werden ab sofort angenommen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
*autsch*
Mir stellen sich alleine bei der Vorstellung meine nicht vorhandenen Nackenhaare auf. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus 3 m Entfernung gegen die Wand ?
Ganz schön heftig ![]() Mein Salto-Mortale (bzw. Judo-Rolle) mit zusammengeklapptem aber lang ausgezogenem Stativ war ja ähnlich. Irgendwie habe ich reflexartig das sperrige Stativ weggeschleudert, ohne in dem Moment an die Kamera zu denken. Bei der Dimage ist aber nur die Sonnenblende drauf gegangen, die ich eh nicht mag.
![]() |
#7 |
|
aus weia
Hallo Stephan,
Deine Schilderung war so plastisch, das sich regelrecht mein Magen zusammengzogen hat. Kann Dir nachfühlen. Aber scheint ja halbwegs ein Happy-End zu haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Minolta-Kameras sind halt robuster, als viele glauben
![]() Meine wegen des Plastikgehäuses oft verspottete Dimage Z1 hat ja auch schon ein paar haarsträubende Stürze ohne auch nur eine einzige Macke überlebt.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Meine alte D7i (ist mir schon 3 mal heftig runter gefallen => Bruch beim Blitzdeckel => unten etwas weg gebrochen und einige schürfer) stand 7 Tage draußen im Freien (im Herbst auf der Terrasse und hats zum Glück überlebt und sie geht immer noch :o)
Weil wir immer am Sa. draußen gearbeitet haben und ich die Cam draußen auf die Mauer gestellt hab um mit der Intervallaufnahmefunktion unser Werk zu Dokumentieren ![]() Beim wegräumen hab ich total darauf vergessen als ich am nächsten Sa. die Kamera suchte schrie mein Dad schon von oben runter das sie schon oben is... Der erste Blick => Kamera in einer Lacke voll Wasser waaaahhhhh aber dann war doch alles ok es war nicht einmal irgendwas außer ein oxidierter Schrauben *g* Also man kann schon sagen das Minolta gute arbeit geleistet hat. PS: Ich hab sogar Fotos vom ganzen Abend bis ihr der Saft aus ging ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|