SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 5000 - Belichtungsanzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2017, 13:47   #1
Laro
 
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 2
Alpha 5000 - Belichtungsanzeige

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor kurzen als Einsteigermodell die Alpha 5000 zugelegt. Im Modus M vermisste ich leider die Belichtungsanzeige, die ich von der Alpha 7 gewohnt war. Bin ich einfach blind, oder gibt es die Belichtungsanzeige in diesem Modell nicht?

Mit Belichtungsanzeige meine ich die Skala/Waage, die die optimale Belichtung lt. Berechnug der Kamera anzeigt. Ich arbeite aktuell mit dem Histogram, das funktioniert auch ganz gut. Aber eventuell weiß ja jemand, wie ich die Anzeige aktivieren kann.

LG und danke im Voraus!
Laro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2017, 15:10   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.897
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst ... die Anzeige ist doch soweit ich das sehe bei allen Sony-Kameras gleich. Unten in der Mitte "M.M." (Manual Mode) und dahinter die Abweichung von der gemessenen Belichtung in EV (also z.B. "M.M. -2.0" = zwei Blenden unterbelichtet).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 21:00   #3
Laro

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.01.2017
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst ... die Anzeige ist doch soweit ich das sehe bei allen Sony-Kameras gleich. Unten in der Mitte "M.M." (Manual Mode) und dahinter die Abweichung von der gemessenen Belichtung in EV (also z.B. "M.M. -2.0" = zwei Blenden unterbelichtet).
Du hast recht, war mein Fehler. Ich habe die ganze Zeit die Belichtungskorrektur dort gesehen, wo ich die Abweichung erwartet hätte.
Mir ist aber gearde aufgefallen: Ich war zwar im M-Modus, hatte aber die Iso auf Auto. Logisch, dass ich dann nichts angezeigt bekomme.
Laro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Alpha 5000 - Belichtungsanzeige


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.