![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LA-EA 1 update klappt nicht
Ich habe sehr günstig einen neuen LA-EA1 Adapter bekommen können.
Dem wollte ich die "neue" firmware aufspielen, mit der SSM Objektive im AF unterstützt werden. Aber ich bekomme das nicht hin. Das updateprogramm erkennt die Kamera nicht mit dem Adapter/Objektiv. Anschluss und das Kabel sind die gleichen, mit denen ich auch alle anderen updates problemlos installieren konnte (auch ein anderes bzw anderer Anschluss klappt nicht). Folgendes habe ich probiert (Windows 7): "Schließen Sie Mount-Adapter und A-Mount-Objektiv an die Kamera an. Schalten Sie dann die Kamera ein." Ich habe es mit einem angeschlossenen 70-300 G SSM und dem 50mm/1.4 SSM probiert, sowie nur mit dem Adapter, ohne angeschlossenes Objektiv. Dieses alles an 3 verschiedenen NEX 6 Kameras. Akku ist natürlich voll, alle stehen auf 'Massenspeicher' und ich habe jeweils mit und ohne 'hardware sicher entfernen' probiert (weil das bei manchen anderen updates dabei steht, hier aber nicht). Hat noch jemand eine Idee oder entsprechende Infos?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|