![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
da das hier mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Gabriel, bin ein 19 Jahre alter Maschinenbaustudent aus Norddeutschland und fotografiere in meiner Freizeit als Hobby. Ich benutze meistens alte M42-Objektive (u.a. Helios 44m-4, Zeiss Jena 135mm f3.5) an meiner Alpha 6000 und habe normalerweise Landschaften/Natur als Motiv. Nun zum eigentlichen Thema. Obwohl mir die Alpha 6000 sehr gut gefällt und die damit zu schießenden Bilder keine Wünsche offen lassen, stört mich die Bedienung und der elektronische Sucher, welcher zwar praktisch, jedoch anstrengend zu benutzen ist (recht klein, nicht sehr scharf). Aus diesen Gründen interessiere ich mich schon seit längerer Zeit für eine Alpha 900/850, da diese einen, wie ich im Internet lesen konnte, wirklich tollen optischen Sucher haben sollen. Mein Problem ist nun, dass ein Ausprobieren nicht ohne weiteres möglich ist, da diese Kameras selten in meiner Umgebung angeboten werden. Um trotzdem einen Eindruck vom Sucher und dessen Größe bekommen zu können, wollte ich fragen, ob es jemanden im Forum gibt, der eine A900/850 besitzt und eventuell Bilder durch den Sucher in heller Umgebung machen könnte. Optimal wäre tatsächlich ein Video, wie langsam an den Sucher herangegangen wird. Im Internet findet man leider so gut wie gar nichts zu diesem Thema. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. mit freundlichen Grüßen Gabriel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|