![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
![]() |
#3 |
|
Ich würde gerne mehr über den "stacked" CMOS-Sensor erfahren, leider steht da nichts außer den üblichen Marketingbotschaften.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
Verschlusszeiten bis zu einer 1/32.000 Sekunde. Das ist doch mal was und echt Praxisrelevant und man braucht den ND-Filter dann eigentlich nur noch zum Filmen. Dazu 4K Video und Super-Slow-Motion in 960fps, 480fps und 240 fps. Wenn das dann qualitativ noch passt, ist das ja auch sensationell. Preise scheinen aber wie bei den letzten Modellen noch einmal ein Hausnummer höher zu gehen. 949$ riecht ja schwer nach irgendwas zwischen 949-999 EUR. Ach ja, eine RX10 II gibt es ja auch gleich noch dazu. Stephan
![]() |
#5 |
verstorben
|
Wie schon im Nachbarthread zur RX10 II geschrieben:
Ein Hands-on mit der RX10 II und der RX100 IV ist auch auf dpreview zu finden: Klick! Bei der RX100 IV beschleicht mich so ein Will-ich-haben-Gefühl. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (11.06.2015 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Laut Pressemitteilung eine UVP von 1150 EUR??? Das ist dann doch ein bisschen happig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Sony scheint mit der RX-Reihe derzeit auszutesten, was der Markt für (modernste) Technik hergibt. Mal sehen, ob das aufgeht und ob sie den Normalnutzer (und -verdiener) dabei mitnehmen. Die zeitliche Nähe ihrer Vorstellung zur neuen Leica scheint jedenfalls kein Zufall zu sein... Geändert von hlenz (11.06.2015 um 10:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Super, wie Sony immer mehr in die kleine Kamera packt, sie konsequent verbessert und dabei aber auch noch den Rest der Familie im Programm lässt.
Offenbar punktet die mk4 vor allem bei Filmern. Hab ich was übersehen, oder liegt für den einfachen Bilder-Knipser der einzige Vorteil zur mk3 in der ultra-kurzen Verschlusszeit? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Und wie sich die neue Sensortechnik auf die Bildqualität vor allem bei wenig Licht auswirkt, ist ja noch gar nicht getestet. Da müsste ja auch nochmal ein Schritt nach vorne zu erwarten sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
In den USA ist sie mit 949 US$ angekündigt. Das wären bei dem aktuellen Kurs plus MwSt 999 €. Da sind 150 € Aufschlag schon heftig.
Die Kurse JPY zu USD und JPY zu EUR stehen praktisch im gleichen Verhältnis wie der USD zum EUR steht. Da verstehe ich den Unterschied zwischen den US- und den D-Preisen schon gar nicht mehr. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|