![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Netzteil für D7D ?
Hallo und frohe Weihnachten,
das Universalnetzteil, dass bei meiner A2 problemlos funktioniert hat verursachte Aussetzer, d h. bei jedem 5. oder 6. Foto ging die Kamera kurz aus. Darauf hin besorgte ich mir ein 6 V 2A Netzteil (von HP) und mit diesem Netzteil kriegt meine D7D nicht mal ein einziges Foto gespeichert. Da die Kamera ja nach der Einsendung zu KM (CCD war schief) problemlos mit den Akkus funktioniert, kann es ja eigentlich nur sein, dass noch mehr als 2A benötigt werden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ? Grüße Saphir |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei den Dimages hat sich gezeigt das die Untergrenze in etwa bei 2 Ampere lag. Ich könnte mir gut vorstellen das die D7D da noch eine Schippe drauflegt.
Du könntest ja einmal das Messgerät zwischenschalten wenn die Kamera gleichzeitig Bilder speichert, fokussiert und den Blitz auflädt ;-) LG Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
hat das AC11 den mehr als 2 A Leistung ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sorry, daß ich den uralt-Thread wieder ausgrabe. Habe den aus der Suche rausgefischt und finde, daß er am ehesten zu meiner Frage passt:
Wie sind denn überhaupt die Eckdaten für das AC-11 oder dessen Ersatztypen? Ich habe hier nämlich direkt neben dem PC ein Labornetzgerät stehen, das ich stufenlos von 0-30V und von 0-3A regeln kann. Wenn mir Jemand die Daten nennen könnte, die ich für Spannung und Strombegrenzung einstellen muß, wäre ich echt dankbar drum. Ich bin mir da nämlich noch nicht ganz sicher. Am Kameraboden steht 9V und auf der Abdeckung von der Buchse steht 6V. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
als Output für den AC - 11 werden 6V, 2A angegeben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
btw:
@reli: klasse Foto dein neuestes....
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, möchte ich hier noch eine Frage ins Forum werfen. Und zwar ich habe früher mal eine Dimage 7 gehabt und mir dazu das Netzgerät AC2L von Minolta gekauft. Jetzt zu meiner Frage, das Netzgerät AC2L hat als Output genauso 6V/2A angegeben. Eigentlich müsste ich es ja nehmen können, oder hat das schon jemand probiert. Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus. Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Wenn ich die Kamera anstöpsel zeigt das Netzgerät 90mA. Wenn ich dann den Hauptschalter auf "ON" stelle, passiert aber nix. Naja - Pech gehabt. Dann will ich lieber mal öfters den Akku laden, als da jetzt weiters rumzuprobieren. Oder noch besser: 'nen Cardreader holen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|