![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich kanns einfach nicht lassen
Daher schon wieder ne Nachtaufnahme von mir
Diesmal von einem Braunkohlenbagger im Tagebau Garzweiler
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Achim,
schläfst Du nie ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Du machst wirklich klasse Bilder, aber dieses fällt m.E. etwas ab. Motiv, Auswahl und Licht sind gut, aber es wirkt überscharf. Zudem stört mich, daß li. vom Bagger der Himmel heller und blauer ist, als rechts, ohne daß es ein Licht gibt, daß dies erklären würde.
Grüße, Jan P.S.: Du solltest wirklich an einen Bildband denken, die Kollegen in der FC haben ja durchaus eine andere Technik (bei Dir Foto mit Nachbearbeitung, dort Kombination von Foto und Computergrafik), wenn auch mit interessanten Ergebnissen. Vielleicht sucht ja Dein Arbeitgeber noch ein repräsentatives Geschenk für Geschäftspartner und unterstützt Dich bei einem solchen Projekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
schönes bild! is doch normal, dass es links heller ist. da strahlen die ganzen scheinwerfer hin.
mit der schärfe hab ich aber auch ein problem, weiß aber noch nicht welches....zu schraf oder unscharf? kann mich nicht entscheiden.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Achim,
gewohnt gut, klasse! Ich werde mich wohl demnächst auch nachts auf den Weg machen... @ Balda: Ich bin eigentlich noch Newbie, aber kann es sein, dass einfach die Grenze der AUflösung erreicht ist, und dass das Bild deswegen unscharf erscheint? Gruss, Wastle |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also habe nur ich nicht Probleme mit der Schärfe bei diesem Bild
muß mal sehen ob ich übers Ziel hinausgeschossen bin beim Nachschärfen Allerdings war´s gestern Abend auch sehr windig bei uns vielleicht ist die Aufnahme auch an sich schon leicht verwackelt trotz neuem Manfrotto Stativ
![]() |
#8 |
|
Nachtaufnahme vom Tagebau
![]() ![]() Aber wie schon gesagt, beim Schärfer über das Ziel hinausgeschossen, aber das Motiv gefällt mir sehr gut! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
mir gefällt es auch wenn es ein wenig zuviel schärfe abbekommen haben sollte, habe es für die Galerie vorgeschlagen, da es mir sehr gut gefällt, und ich der Meinung bin das es dort hinein gehört.
Also Leut's auf zur Abstimmung!
![]() |
#10 |
|
Hallo Achim,
zur Schärfe hatte ich nichts gesagt weil ich annahm das es an dem Monitor hier auf Arbeit liegt. Irgendwie stimmt die nicht so richtig, aber Bildaufbau und Farbverteilung halte ich nach wie vor für klasse. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|