![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe es getan...
Mein Greifvogelprojekt
Schon länger schon war ich am Überlegen mir eine Ansitzhütte zu bauen um Greifvögel zu beobachten und natürlich auch zu fotografieren. Die Hütte, bestehend aus sechs gedämmten Bauelementen, ist aufgestellt und wurde heute Morgen zum ersten Mal getestet. ![]() Von der Hütte aus ist ein spezieller Aufbau zu sehen. Im Hintergrund befindet sich der Anflugast für den Greifvogel. In unmittelbarer Nähe steht ein weiterer. An diesem befindet sich eine Wildkamera um Ankunftzeiten zu dokumentieren. In direkter Richtung zum Ansitz kurz hinter der Naheinstellungsgrenze meiner Objektive, habe ich vor der Hütte eine Winterfütterung aufgebaut. ![]() An der geht es nur zwei Tage nach dem Aufbau ordentlich zur Sache. Sind die Vögel erst mal an die Futterstelle gewöhnt, werden sie immer wieder kommen und ihre ganze Sippschaft mitbringen. Ich habe schon bis zu zehn Meisen gleichzeitig auf dem Ast gezählt. Einmal angefangen werde das jetzt wohl bis zum Frühjahr durchziehen müssen. Elstern und Spatzen waren auch schon mal da, um zu schauen ob es hier was zu holen gibt. Oh je, das wird teuer, da wird wohl Geld für eine neue 99II draufgehen. ![]() ![]() Wie gesagt dient das alles nur zur Ablenkung, denn eigentlich geht hier ja um andere Akteure. Und einer davon hat sich auch noch blicken lassen. Mein erster Bussard. Mit den ersten Ansitz bin ich schon mal zufrieden. Und der Winter kommt erst noch. Mal schauen, was da noch kommt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Der Ansitz ist eigentlich so gewählt, dass er von der Morgensonne beschienen wird. Auf die musste ich heute leider verzichten. Bei der momentanen Kameradiskussion hier kann ich nur sagen... seid kreativ, geht raus und macht euer Foto... In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hans-Werner - du bist echt verrückt
![]() Aber - es lohnt sich. ![]()
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da hat sich der Aufwand doch schon gelohnt.
![]()
![]() |
#4 |
|
Wow, was für ein Aufwand!
Aber schon für den kurzfristigen Erfolg hat es sich gelohnt. Da wünsche ich dir (und uns ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo, Hans-Werner,
![]() ![]() zwei Fragen hätte ich noch: - ist das ein Privatgrundstück, auf dem die Hütte steht? - hast du noch ein Zimmer zu vermieten? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nickt der Jagdberechtigte deine Aktivitäten ab?
Wenn "Ja": "Gratulation zu einer gemeinschaftlichen Zusammenarbeit!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein echter Hans-Werner
![]() Glückwunsch zu den ersten Ergebnissen.....ich freue mich auf die Fortsetzungen.
![]() |
#8 |
|
Sehr sehr cool.
![]() ![]() ![]() Es ist zwar ein bisschen verrückt so ein Aufwand, aber klasse verrückt ![]()
![]() |
#9 |
|
Hut ab
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das gefällt mir sehr. Es wird sich sicher lohnen und du wirst deine Bilder machen.
![]() Ich bin schon gespannt was du uns da noch so zeigst. Mich würde noch interessieren ob du ein Luder ausgelegt hast?
Gruß M ![]() Geändert von osagebow (19.11.2016 um 15:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|