![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
RX100ii wird von Computer nicht erkannt [USB]
Hallo Zusammen,
ich habe eine RX100ii und habe die Kamera bisher nie über das USB kabel angeschlossen. Immer Karte raus und in Kartenleser vom Mac hinein, fertig. Jetzt wollte ich die Kamera heute mit dem USB Kabel am PC in der Arbeit anschließen und da wird sie nicht erkannt. Habe schon alles mögliche durchgelesenen usw usw aber keine Antwort dazu gefunden. Hat jemand anders das gleiche Problem und womöglich eine Lösung? Kann ja nicht sein dass weder mein Mac noch der PC im Büro die Kamera über USB erkennt... Danke Euch! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich hatte neulich dasselbe Problem mit meiner RX100M3. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass ich das Original USB-Kabel nehmen musste. Offensichtlich gibt es irgendeinen Unterschied zu den Standardkabeln. Vielleicht ist das ja auch bei dir die Ursache. Viele Grüße Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
welche Art der USB-Verbindung ist denn im Menü eingestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Die USB Einstellungen sind (wie ich es im Internet gefunden habe) auf Mass Speicher.
Habe auch alle möglichen Varianten durch probiert und es ändert sich nichts... Da ich die Kamera gebraucht gekauft habe, habe ich wahrscheinlich kein originales USB Kabel ![]() Bin leider echt ratlos. Werde heute mal den Service anrufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin, moin,
prinzipiell muss man nicht das Originalkabel nehmen. Ich habe ein RX100III und schließe sie mit dem Kabel an, was gerade zur Hand ist. Das Originalkabel habe ich gar nicht mehr. Hast Du es mit verschiedenen Kabeln und an verschiedenen USB-Ports probiert?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Originalkabel ist ein "normales USB-Kabel". Es gibt aber spezielle USB-Ladekabel, bei denen die Datenleitungen fehlen und nur die Stromversorgung durchgeführt ist. Damit kann man dann natürlich auch nur den Akku laden, aber keine Datenverbindung herstellen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also ich habe
- verschiedene USB Kabel ausprobiert - verschiedene Computer/Mac ausprobiert - verschiedene USB Einstellungen ausprobiert - die Kamera auf Werkseinstellung zurück gesetzt - verschiedene Speicherkarten ausprobiert - On/Off gedrückt (;-)) (Das alles übrigens bevor ich hier das erste mal was geschrieben habe. Ganz blöd bin ich ja auch nicht ![]() Nichts geht, ausser: - Fernausöser wird über USB erkannt und kann einwandfrei verwendet werden - Akku lädt über USB |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, daß da einfach was kaputt ist, besonders bei einer gebrauchten Kamera.
Was meinst du mit "Fernauslöser über USB"? Sowas wie RCCdroid?
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Naja, wenns kaputt wäre dürfte das die Ladefunktion und die Aufnahmen von Fotos mit dem Fernauslöser auch nicht funktionieren?! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|