![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A1 Langzeitbelichtungen ohne Smarties
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe noch keinen solchen Test gemacht, aber bisher ist mir beim "normalen" Gebrauch der Kamera auch nichts Negatives in dieser Richtung aufgefallen.
Also ich bin zufrieden mit der A1, und denke auch das einiges hier an "Bugs" richtig provoziert wird. Und was mich z. B. an der A1 stört, das man beim normalen tragen in der Handschlaufe (BP400), den Programmwahlschalter zu schnell/leicht verstellt, ohne es zu merken. Und so stimme ich dem oben gesagten in der Form voll zu.
![]() |
#3 |
|
Hallo Belfigor,
ich habe die A1 erst seit gestern, und habe daher noch nicht richtig viel testen können, aber ich habe auch eine Reihe von Langzeitbelichtungen (1/2 bis 20 Sek.) gemacht. Genau wie Du habe ich nach jeder Aufnahme die Cam in Ruhe neu eingestellt, ausgerichtet und fokusiert. Wahrscheinlich lag auch immer 1 Minute dazwischen. Ausser meinen 2 dauerhotpixeln, die ja bei jeder Belichtung auftreten, habe ich keine weiteren Smarties festgestellt. Ich werde berichten, ob sich das bei ausgiebigeren Test verändert. Ansonsten bin ich mir sicher, daß die A1 sehr gut zu meinen anforderungen passt. Smatty |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ähm, mit Smarties meinte ich die lustigerweise bunten Hotpixel. Früher hatte ich immer nur weiße Hotpixel (D7). Daher spreche ich nicht von weißen Smarties, mit Smarty meine ich immer nur die Bunten.
![]() |
#5 |
|
Hallo Belfigor,
hast Du innen- oder Aussenaufnahmen gemacht ? Dei den momentanen Temperaturen sieht es mit den "Langzeit"belichtungen wirklich wesentlich besser aus als noch vor ein paar Wochen. Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hab ich mir gedacht
![]() Ich denke, draussen wird es erst ab dem kommenden Frühjahr wieder richtig übel. Viele Grüße Tina
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Beitrag gelöscht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Belfigor
Bei meinem Dekeltest habe ich auch Smartis entdeckt. Aber lange nicht so viel wie ich hier schon gesehen habe. Quasi die Miniausgabe. Beim zweiten Deckeltest waren sie nicht mehr da(5-10 noch) aber nur kleine. Und auch eine Belichtungsreihe habe ich draußen gemacht. Die Einstellungen sind mit deinen vergleichbar. Ich konnte erfreulicherweise nichts finden. Mir geht es da wie dir, ich bin auch kein schneller Leistungskipser. Ich denke die Quallität ist entscheidend. Ich bin bestimmt auch nicht der große Spezialist aber eigendlich zufrieden mit der A1. Das mit den Spezialist meine ich nur weil ich den Eindruck habe, das ein sehr großen Teil der Leute hier Profis sind die das bestimmt engen sehen. gruß Musi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hoffe ihr werdet im nächsten Sommer nicht überrascht...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|