![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Objektivpark Optimieren bzw. Immerdrauf...
Guten Tag sehr geehrtes Forum,
ich bin im Moment dabei, meine gesamte Ausrüstung zu optimieren und aus zu misten. Dabei sind nun auch schon drei Kameras weg gekommen. Bis jetzt hatte ich ca. 12 Objektive, die ich zum Teil nie groß genutzt hatte. Alle hier im Forum gekauf. Meine bessere Hälfte meinte, dass es sinnvoller gewesen wäre, anstatt viele mittelmäßige Objektive zu kaufen, wäre es wohl sinnvoll gewesen, ein richtig gutes zu kaufen. Da hat sie wohl recht gehabt. Nun, ich habe drei Objektive, die ich auf jeden Fall behalten werde, schon ausgewählt. - Sony 35mm 1,8 - Sigma 50mm 2,8 Macro und das Reiseobjektiv Sigma 18-250 in der 72mm Version. Dieses Objektiv ist zwar sehr schwer, aber hat eine tolle Abbildungsleistung für ein Reisezoom oder ich habe eine besonders gute Version erwischt....recht günstig hier im Forum. Nun ist das ja nicht das Allerheilmittel. Also suche ich noch ein Immerdrauf. Ich besitzte zwar ein Sigma 17-70 2,8-4,5 HSM, aber so ganz zufrieden bin ich mit der Abbildungsqualität nicht. Vor allem trifft der Focus des Objektivs nicht immer das, was ich eigentlich ausgewählt hatte. Jetzt hatte ich mir überlegt, das Objektiv zum Sigma Service zu geben. Das ist wohl auch keine Lösung. Ich denke hier sollte ein anderes Objektiv als Immerdrauf her. Ich dachte an das Sony 18135, aber das ist ja wohl auch eher ein Reiseobjektiv, obwohl es sehr gute Werte und Bewertungen hat. Aber es wäre auch keine optimale Lösung, und ein Reiseobjektiv habe ich mit dem oben erwähnten Sigma auch schon. Tja, guter Rat ist hier wohl teuer.....? Vielen Dank für eventuelle Tipps, Hinweise. Gruß Goldleader |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|