![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Köhlbrandbrücke im Nebel
Hallo Forum!
Gestern habe ich mir fast die Finger auf einem herrlich ruhigen Ponton abgefroren, weil die Stimmung des Nebels und des gleichzeitig umtriebigen Hafens und der Köhlbrandbrücke sich herrlich ergänzt haben und ich dort einfach nicht weg wollte. Habe ich die Stimmung einfangen können? ![]() → Bild in der Galerie Gruß, raul
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin, schön eingefangen und die Stimmung kommt gut rüber
![]() Gefällt mir sehr gut, könnte ich mir gut in groß an der Wand vorstellen. Schneide doch mal unten noch einen Teil weg, so bis zu den Lichtern die rechts unten auf das Wasser fallen. Würde mir glaube ich als Pano noch besser gefallen.
![]() |
#3 |
|
Mir gefällt es auch recht gut, ich finde es aber arg hell. Da die Straßenlampen eingeschaltet sind, war es real wohl eher dunkel, oder? Zu dunkel sollte dieses Motiv natürlich trotzdem nicht abgebildet werden.
Auch ich finde es unten etwas zu lang, würde aber nicht zu viel weg schneiden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Tollers Foto und sehr schöne Stimmung, würde sich als Poster bestimmt gut machen!
![]() Überlege wo Du da gestanden hast, komme aber zu keinem Ergebnis, würde jetzt einfach mal tippen in der Nähe von Altenwerder, was es ja so nicht mehr gibt.
![]() |
#5 |
|
Ich finde es auch sehr schön, auch wenn hier scheinbar viel EBV im Spiel ist. Egal, es ist dir gut gelungen, die Stimmung vom Ort der Aufnahme zu mir auf den Monitor zu transportieren und das ist doch eigentlich das, was bei einer Aufnahme zählt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine sehr schöne Aufnahme, auch passend zur Jahreszeit
![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Kritik und Komplimente!
![]() Selbstverständlich habt ihr recht, das Bild ist stark bearbeitet und zur blauen Stunde aufgenommen worden, wovon man im Originalbild allerdings nicht sehr viel sieht, da der Nebel das Licht zusätzlich stark gedämpft hat. Es freut mich sehr, dass die Stimmung rüberkommt, denn nur das war der Zweck meiner Bearbeitung. Die exakten Koordinaten des Aufnahmestandorts für Ditmar (und alle anderen die es wissen wollen): 53°31'27" N 9°56'27" E und anbei noch eine beschnittene etwas dunklere Version: ![]() → Bild in der Galerie Gefällt mir besser! ![]() Gruß, raul
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore Geändert von raul (13.11.2016 um 16:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jepp, so gefällt es mir auch
![]()
![]() |
#9 |
|
Eine wunderbare Stimmung, mir gefällt das erste deutlich besser, das zweite ist mir zu gedrängt. Ich würde allerdings das (untere) rote Licht am Brückenpfeiler ein ganz bisschen dämpfen, das ist mir zu dominant da.
![]() |
#10 |
|
Hey, eine sehr schöne Aufnahme! Jedes Mal, wenn ich über HH in den Norden fahre, versuche ich, vom Auto aus (als Beifahrerin) ein schönes Foto der Brücke hinzukriegen. Deshalb fiel mir dein Bild gleich ins Auge. Mein erster Gedanke war auch: unbedingt unten abschneiden, aber jetzt gefällt mir die erste Version doch besser. Die Brücke ist dann entrückter und wirkt "unwirklicher", was die Bearbeitung m. M. nach unterstreicht. Und der Vordergrund bietet durch die Spiegelungen genügend interessante Strukturen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|