![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin.
Habe ne kurze Frage in die Runde, weil ich mir nicht ganz sicher bin und mein Fachhändler heute nur meinte "müsste eigentlich passen" (was für mich keine 100% bedeuten). Passen die Objektive der A58 auch auf die A77? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine A77 anzuschaffen und habe im Schrank noch ne A58 liegen, von daher wäre das ja passend, wenn es passt ;-) Liebe Grüße in die Runde und euch 'nen schönen Abend :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja die passen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen lieben und herzlichen Dank für die Antwort.
![]() ![]() ![]() Gibt es eigentlich eine Angabe an der ich das auch hätte selbst erkennen können (zum Beispiel beim Vergleich bei Amazon, Wiki, ...)? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Kein Problem, gern.
![]()
![]() |
#5 |
|
Wenn die Objektive Sony A-Mount haben, passen sie auch. A-Mount nennt sich der Bajonett Anschluss mit dem die Objektive an die Kamera angeschlossen werden. Es gibt auch noch E-Mount, aber die passen eben nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Edit: Guido war schneller ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich war mir nur nicht ganz so sicher, weil ich hier im Forum (meines Erachtens nach) vor einiger Zeit mal gelesen habe, dass es da wohl zwei verschiedene System gibt und der Bajonett-Anschluss irgendwann mal geändert wurde ... und das nicht so einfach sei. Also vielen liebe Dank an dich aus Südniedersachsen. ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das hängt mit den zwei unterschiedlichen Systemen zusammen die Sony in diesem Bereich anbietet. Also A-Mount APS-C, A58, A68, A77, A77II, A99 VF und jetzt ganz neu die A99II VF.
Dann E-Mount mit den älteren Nex Kameras und der aktuellen A7ner Reihe.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Sony hat nur - das ist jetzt aber auch schon über 6 Jahre her - für die spiegellosen Kameras ein zweites Bajonett eingeführt (E-Mount, Kameramodelle NEX und ILCE). Verwirrend wird das höchstens durch die Unsitte, die aktuellen E-Mount-Kameras hier im Forum z.B. "A6000" oder "A7" zu nennen, obwohl in der offiziellen Typbezeichnung ILCE-6000 bzw. ILCE-7 überhaupt kein "A" vorkommt. Grundsätzlich passen A-Mount-Objektive auf alle ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wahrscheinlich meint TO Minolta Bajonett das geändert wurde.
Antwort des Verkäufers "müsste passen" erkläre ich mir nicht mit Anschluss, sondern mit Funktionalität... Habe Selber älteres Sigma Objektiv das an der 65 funktioniert, aber an alpha 300 nicht |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|