![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo gemeinsam,
Fototechnisch bin ich seit Jahren ein zufriedenen Benutzer einer A55 mit versch. Objektiven wie cz1680, tamron 16300, 50mm fix... Nachdem letztes Jahr am ersten Urlaubstag die Veschlusseinheit schlapp gemacht hat (Reperatur nach dem Urlaub ~250€) kommt nun zunehmends ein neues Problem auf: "Blende springt in der Kameraanzeige immer wieder auf "--" oder "0". Zunächst dachte ich an einen Defekt des fast neuen Tamron 16300ers - auch da es teilweise zu einem unschönen Rattern kam. Mittlerweile war das Objektiv bei Tamron ohne dass ein Defekt gefunden worden wäre. Das Rattern ist weg - aber die Blende verschwindet nachwievor häufig, mittlerweile auch bei anderen Objektiven. Eine Reinigung mit Kontaktspray scheint keinerlei Besserung gebracht zu haben. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen? Und wenn ja - wie behoben? Es drängt sich langsam der Gedanke auf die A55 langsam auslaufen zu lassen und ggf. in Richtung A77-II zu denken - auch wenn ich das Mehrgewicht eigtl nicht möchte. A6000/6300 wären REizvoll - aber dafür habe ich noch fast zu viele Objektive für A-mount... Freue mich auf Eure Antworten! LG, KLaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|