![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildbearbeitungsprogramm Polarr
Hallo,
auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm, das direkt im Browser läuft (ich arbeite regelmässig an Rechnern, auf denen kein Bildbearbeitungsprogramm installiert ist und ich keine Programme installieren kann), bin ich auf Polarr gestossen. Der erste Versuch war nicht so toll, das Bild wirkt einfach künstlich. Deshalb meine Fragen: Liegt der Fehler bei mir und ich muss noch dazulernen bzw. mich einarbeiten? Gibt es Alternativen? Es geht mir nur darum, Bilder auszuschneiden, leicht zu schärfen und dann zu skalieren. Mehr nicht. Danke und allen nachträglich ein Frohes Weihnachtsfest! Jungfotograf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Programm kenne ich leider nicht, aber um das aus noch auszuschließen: du kannst auch keine Programme direkt vom USB Stick starten?
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sorry, das hatte ich vergessen: externe Medien sind ebenfalls gesperrt
VG, Jungfotograf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nochmals ich, ich habe gerade mit dem Hinweis von Alison gegoogelt: bedeutet dass, dass ich keine exe-Datei auf dem Computer ausführen muss? Das könnte klappen, bin wie gesagt noch unerfahren, was solche Dinge angeht.
Bilder von einem Stick auf den Rechner kopieren geht, wenn ich aber ein Programm vom Stick auf den Computer kopieren und ausführen will, kommt ein Hinweis auf fehlende Administratorrechte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo screwdriver,
vielen Dank! Werde ich machen und dann berichten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Polarr find ich aber schon recht gut.
Es bearbeitet auch RAW und bietet gutes Denoising. Dazu kommen selektive Bearbeitungsmöglichkeiten. Was meinst Du mit "Künstlich"?
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
gimp gibt es zb als portable version. man kann auf einem stick sogar mac und windows version parallel installieren und je nach betriebssystem die korrekte version starten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es geht jungfotograf doch darum, kein Programm, welches sich nicht schon auf dem Rechner befindet, zu starten.
Da es sich bei den mobilen Versionen nur um Versionen handelt, die nicht installiert werden muss, aber dennoch um Programm, also im Windows-Sinne exe, kann das also nicht die Lösung für jungfotograf sein. Außer jungfotograf meint es nicht ernst: Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo, ich kann das ganze erst nächste Woche ausprobieren. Bisher war es bei den Rechnern immer so: ich konnte aus dem Internet eine ausführbare exe-Datei auf den Rechner herunterladen. Wenn ich diese dann aber starten (=ausführen) möchte, kommt eine Fehlermeldung (dieser Vorgang erfordert Adminstratorrechte oder so ähnlich) und eine Anmeldemaske für ein Konto mit entsprechenden Rechten. VG; Jungfotograf |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|