Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Accountsicherheit auf diverse Platformen, 2 wege Authentifikation und diverse Tipps!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 11:19   #1
NetrunnerAT

Accountsicherheit auf diverse Platformen, 2 wege Authentifikation und diverse Tipps!

Ich splitte dieses Thema in Einzel Posts um die Übersichtlichkeit zu erhalten. Es geht mir darum, dass jeder Leser diverse Probleme mit der Sicherheit wie sie heute gelebt werden sollte zu verstehen. Den dieses Thema ist nicht für jeden verständlich, aber in der jetzigen Zeit unabdingbar. Gerade die Generation vor Internet tuen sich schwer, ab wann selbst verschulden anfängt oder dritte mit im Bunde stehen. Ich bin noch so ein Zwischen Mensch, der mit C64/Amiga und den ersten Internet artigen Mailbox System gelernt hatte. BTX war damals die Einstiegsdroge in die Digitale-Welt von morgen, die durch das Internet WWW im herkömmlichen Sinne abgelöst wurde.

Ich beginne mal mit Folgenden Themen:

Amazon und sein Zwei Wege Authentifikation + Google Authentifikator
Passwortsicherheit im Allgemeinen
Geräte zum Halten des Google Authentifikator
E-Mail und Sozial Engineering -> wie kann ich verhindern das ich gelinkt werde

Was mir sonst noch einfällt ... PayPal und eBay ist ja auch ein heißes Thema, den von dort kommen die Aktuellen Tricks zum Linken der Amazon Händler/Kunden her.

Dazu werde ich womöglich eine Übersicht diverser Zwei Wege Systeme liefern und auch ein bisserl was über die Geschichte darüber schreiben.

Die nächsten 2 Posts werden von mir Reserviert und nach und nach gefüllt!
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln