![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fokus Problem - Sony A7s II
Liebe Community,
Ich filme freiberuflich vor allem auf Veranstaltungen und habe mir vor rund 2 Monaten die Sony A7s II gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, das es beinahe unmöglich ist mit meiner Kamera und manuellem Fokus, gestochen Scharfe Aufnahmen zu bekommen. Ich filme meistens mit einem Sigma 18-35mm / F1,8 APS Objektiv und benutze einen Sigma Mount Converter MC-11 als Schnittstelle. Das Problem ist, das ich bei einer 1,8er Blende selbst mit Fokus Peaking und Digitalem Zoom In keine scharfes Bild auf meinem internen Monitor angezeigt bekomme. Ich muss theoretisch immer auf meinem Laptop checken, ob das Bild scharf ist oder nicht. Das kann aber nicht die Lösung sein. Um möglichst viele Faktoren auszuschließen, habe ich sowohl ein Vollformat Canon Objektiv als auch einen anderen Adapter (Metabones, Speedbooster) ausprobiert, die haben aber nichts an dem Problem geändert. Ich war vor ein paar Wochen auf einen Dreh bei dem wir den direkten Vergleich mit der GH4 hatten. Dort war es möglich bei gleicher Blende ein gestochen scharfes Bild zu bekommen. Die Jungs im hier ansässigen Fotoladen wimmeln mich irgendwie immer mit einer halben Lösung des Problems ab.. Heute meinten Sie das man die GH4 und die A7s II nicht miteinander vergleichen könne, da die Sensoren unterschiedlich groß wären. Trotzdem muss es aber doch möglich sein mit einer rund 3500€ Kamera gestochen scharfe Aufnahmen zu bekommen. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann bzw. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Vielen Dank schon mal im voraus.! Beste Grüße Mo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|