![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 7 II mit Billigberger Minolta 35-70
Hallo!
Ich habe heute ein Minolta 35-70 f 4 erhalten, welches ich um 15,-- aus der elektronischen Bucht gefischt habe und muss sagen, für den Preis bietet das kleine alte Ofenrohr eine tolle optische Leistung an der Alpha 7 II. Auch von der Größe und Gewicht finde ich die Kombi samt dem LA-EA 3 ideal. Anbei ein paar Fotos ![]() → Bild in der Galerie Das Foto wurde nicht beschnitten und zeigt recht gut die Bildschärfe in den Randbereichen, abgeblendet auf 5.6: ![]() → Bild in der Galerie Hund mit Offenblende: ![]() → Bild in der Galerie Aufnahme mit der Makrostellung, Bildausschnitt: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, eine feine Linse. habe vor Jahren noch rd. 40 EUR dafür gezahlt - und es nicht bereut. Ist auch bei Offenblend (F/4,0) schon gut.
Wenn's bei mir mal klein, handlich, leicht mit der A99 sein soll: BG ab und 35-70 dran. vlG Manfred
![]() |
#3 |
|
Ich kenne das 35-70/4 sehr gut, hatte schon mehrere, leider ist mir eines verharzt und bei dem Gebrauchtpreis lohnt sich die Reparatur nicht. Es ist mein light Objektiv, damit ist auch die A99 recht handlich.
Aber ganz besonders muss ich Dir zum letzten Bild dem Makro gratulieren!!!! Super Scharf, - das ist mit dem Objektiv wirklich alles andere als einfach! ![]() LG Boris
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das Makro ging relativ einfach, Lupenfunktion + Kantenanhebung dann dem Motiv näher gerückt bis die Schärfe im Sucher OK war und ausgelöst, das ganze ohne Stativ.
Ich glaube das Objektiv ist in Sachen Auflösung ideal für 24 MP am Vollformatsensor.
![]() |
#5 |
|
Naja mit dem Zeiss Vario Sonnar kommt es nicht ganz mit. Aber dafür ist es auch etwas kleiner und leichter. Für diese Größe bekommt man kaum bessere Leistungen und für den Preis schon gar nicht! Und wenn man dann auch noch das Alter bedenkt, wurde schließlich für die Minolta 7000 gemacht.
LG Boris
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
"um 15,-- aus der elektronischen Bucht gefischt"Also büdde! ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#7 |
|
Da muss ich noch einen Geheimtipp abgeben. Es gibt da noch das alte 35-105/3,5-4,5 (nur Ofenrohr), welches das 35-70/4 übertrifft, aber schon etwas größer und relativ schwer. Auch für wenig Geld zu erstehen!
![]() |
#8 |
|
Schade das Sony Neuanfänger nicht öfters sowas zu lesen bekommen. Ich bin Fan der alten Minoltas. Generell sollte man mehr sich mit Altglas beschäftigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hat jemand mal das Minolta 35-70/3.5(manuell) macro an der A7II getestet?. Ich spekuliere mit dem Kauf einer 7II und verwende das Objektiv an der Nex7, an der es hervorragend ist.
Mir geht es dabei ob es auch für 35mm digital gut ist?
Gruß, Joachim ~~~~~~~ Man braucht zwei Jahre um sprechen – und viele Jahrzehnte um schweigen zu lernen. Geändert von joke69 (18.08.2016 um 13:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo.
Ich habe das md 35-70 f3,5 macro an der A7. Mein Exemplar hat eine wirklich tolle Bildqualität! Bei 35mm hat es ein paar leichte Schwächen aber sonst perfekt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|